1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an die destiller-experten... HILFE !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmg, 30. September 2003.

1. rmg

rmg New Member

ich habe folgendes problem:

ich habe eine ps-schrift bekommen. dann habe ich sie in atm aktiviert. mein problem ist nun, dass die schrift bei erzeugen eines pdf´s im destiller nicht gefunden wird (font xyz not found... using courier).
    fontdoctor sagt, die schrift sei ok.
    was mache ich falsch ?
    kennt das jemand ?
    kann jemand helfen ? :angry:

vielen dank !

2. Hast Du den Pfad zu dem Font im Destiller eingebunden??

3. QuaiChan

QuaiChan New Member

Hallo rmg, ich bin kein Experte aber ...
    Der Destiller sollte eigentlich immer auf alle Schriftschnitte zugriff haben egal, ob sie aktiviert sind oder nicht. Ist es nicht so, dass in den Voreinstellungen des Destillers der Pfad zu den Schriftordnern eingestellt wird und dann der Destiller die Schriftdateien von diesen Ordnern aus nutzt?
    Eigentlich sollte der Destiller eine Schrift die sich innerhalb einer der angegebenen Ordner befindet auch (nach einem Programmstart) nutzen können.
    Mehr kann ich die dazu leider auch nicht sagen.

Gruß
    QuaiChan

4. meisterleise

meisterleise Active Member

kann die beiden vorangegangenen Antworten nur bestätigen. Es ist einfach ein Pfadproblem. Tritt schnell mit nachträglich installierten Schriften auf.
    Dazu einfach im Distiller im Menü Schrift die Ordner aktualisieren.

5. co96

co96 New Member

…oder das Programm mit dem Du druckst anweisen _alle_ Schriften mit zu schicken!!

-co96 :cool:

6. co96

co96 New Member

…oder das Programm mit dem Du druckst anweisen _alle_ Schriften mit zu schicken!!

-co96 :cool:

Diese Seite empfehlen