1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Biologen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 8. Oktober 2003.

1. ihans

ihans New Member

Mahlzeit!
    Suche seit geraumer Zeit ein Programm zum Klonieren, Ligieren Sequence bearbeiten.
    Haben in der Uni leider nur PCs, da gibt es ein Programm namens clonemanager, das ist ziemlich gut, läuft auch unter VPC anständig. Lieber wäre mir so etwas für den Mac, gibts da nicht entsprechendes?Habe schon GCK 2.5, Macvector SequenceAnalysis getestet, aber irgendwie ist das nicht so das wahre.
    Grüsse Hans

2. ihans

ihans New Member

Schieb...

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

denke dass diese frage im falschen forum is..
    Interessiert mich selber auch, glaub aber kaum dass hier hundert aktive Biologen anwesend sind, die das Beantworten können :)
    Schreib des mal in ein Wissenschaftsforum oder sowas, oder meld dich direkt bei Apple.. Vielleicht wissen die mehr..
    Würd mich dann doch auch noch interessieren!
    Gruss

4. MacELCH

MacELCH New Member

EnzymeX (VT) für Restriktionsenzyme

DNAstar für alles was Du oben beschrieben hast
    Genetyx auch für alles was Du oben beschrieben hast.

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. ihans

ihans New Member

Danke Dir!
    Werde mir mal die Demoversion von DNAStar zukommen lassen, hört sich recht gut an!
    Leider ist der ganze Spass nicht ganz billig und mein Dr. wird mir nen Vogel zeigen-kauf Dir doch lieber nen PC...
    Grüsse Hans

7. ihans

ihans New Member

Ach herrje, ist das japanisch?! Gibts da ne demo von, da war irgendein formular, leider bin ich zu unwissend es auszufüllen...naja ma schaun

8. MacELCH

MacELCH New Member

Du weißt aber das Du bei diversen Firmen auch EDU Preise bekommst ?

Ich such mal den Link raus bei denen wir bestellen - die Firma heißt glaube ich Stekkenborn oder so.

9. ihans

ihans New Member

Oh ja das wäre nett!Mal schaun wie die angebote sind!
    Hans

10. TOK

TOK New Member

11. MacELCH

MacELCH New Member

12. ihans

ihans New Member

13. ihans

ihans New Member

Danke Dir!
    Werde mir mal die Demoversion von DNAStar zukommen lassen, hört sich recht gut an!
    Leider ist der ganze Spass nicht ganz billig und mein Dr. wird mir nen Vogel zeigen-kauf Dir doch lieber nen PC...
    Grüsse Hans

14. ihans

ihans New Member

Ach herrje, ist das japanisch?! Gibts da ne demo von, da war irgendein formular, leider bin ich zu unwissend es auszufüllen...naja ma schaun

15. MacELCH

MacELCH New Member

Du weißt aber das Du bei diversen Firmen auch EDU Preise bekommst ?

Ich such mal den Link raus bei denen wir bestellen - die Firma heißt glaube ich Stekkenborn oder so.

16. ihans

ihans New Member

Oh ja das wäre nett!Mal schaun wie die angebote sind!
    Hans

17. TOK

TOK New Member

18. MacELCH

MacELCH New Member

19. ihans

ihans New Member

Diese Seite empfehlen