1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Berliner: Gebt mir Rat!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Laques2000, 28. August 2004.

1. akiem

akiem New Member

DAS IST EIN RIESEN SAUERREI !

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Du sagst es.

Ich freu mich aber schon auf Abend. Da sinkt die Regenwahrscheinlichkeit von 90 auf 40%. Allerdings wird es da Gewitter geben...

3. Laques2000

Laques2000 New Member

So, mein kleines Berlin-Wochenende ist nun vorbei. Hier eine kurze Zusammenfassung:

1. Tag:
    Lange Nacht der Museen. Sehr geil!! Vor allem vom Pergamon-Museum war ich sehr angetan. Allerdings war das Wetter nicht so toll. Deswegen will ich da noch mal hin. Um mal alles ansehen zu können.

2. Tag:
    Die Flohmärkte in Berlin sind auch nicht zu verachten. Vor allem der Antik- und der Künstlermarkt waren echt genial. Allerdings war nicht viel los. Lag auch wieder am Regen. Abends war ich in der Pizzeria "12 Apostel". Die wurde mir zu Recht (!!) von einigen Leuten empfohlen! Hat mir sehr getaugt. Am Abend war ich im Kino. Da es in Nürnberg das wohl beste Kino Deutschlands gibt, war dieses Erlebnis nicht so der Hammer.

3. Tag:
    KaDeWe, Ku'damm. Shoppen halt. Nicht schlecht. Heimfahrt.

Alles in allem muss ich zugeben, dass Berlin nicht übel ist. Außerdem ist der Weg dorthin nicht sehr steinig und spontane Wochenenden drängen sich förmlich auf! Von den Preisen war ich sehr überrascht, ist gar nicht mal so teuer, wie ich erwartet habe.
    Meinen nächsten Ausflug werde ich wohl primär daze verwenden, noch einige Museen zu besuchen und das Nachleben kennen zu lernen. Hierzu werdet ihr mir sicherlich noch einige Tipps geben können.

CU
    Laques2000

Diese Seite empfehlen