1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Vigor-Nutzer...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_esel, 26. Juli 2005.

1. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo allerseits, ich habe seit gestern hier einen Vigor 2600VG stehen.
    Einrichten und so weiter ging eigendlich recht einfach bis ich ins Netz konnte. Allerdings wollte ich jetzt meine "Basiseinstellungen" verfeinern und z.B. SSID ausblenden, MAC-Filterung und vielleicht noch ein VPN-Tunnel einrichten. Nur wenn ich alle Einstellungen mache und immer wieder unten bei jeder Seite auf OK gehe passiert nix. Im Handbuch komme ich nicht weiter und in den Vigor-Foren auch nicht.

Meine Konfig:

G4 2x1MHz MMD 10.3.9, PIII 500MHz XPpro hängen beide an unserem WG-Netz über Switch an der DSL-Flat.
    Powerbook 1,67Mhz 10.3.9 über WLan ebenfalls am Netz.
    Vigor also nur als Switch/WLan-Station genutzt ohne das Modem.

Im Handbuch und in den Foren scheint es diese Konstellation so wohl nicht zu geben?

Auf jedenfall muss das WLan sicherer werden, da wir hier ein paar Spasskekse in der Nachbarschaft haben, die die Station versuchen zu knacken!

2. mac_esel

mac_esel New Member

Hat hier niemand einen Vigor? Oder ist mein Anliegen zu unverständlich?
    Also nochmal: Der Mistsack von Vigor scheint ein paar Einstellungen partout nicht speichern zu wollen. Jedenfalls kann per KisMac sehen, das nix verschlüsselt ist und die SSID auch sichtbar ist.

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus!!!

3. soma

soma Member

Ich habe einen einen alten Vigor 2600We. Zu deinem konkreten Problem kann ich nix sagen, aber bei der Konfiguration meines Vigor war es immer wichtig, dass das über Ethernet-Kabel und mit einem anderen Browser als mit Safari passierte. Mit anderen Worten: Eine Konfiguration mit z.B. dem IE oder Firefox über Kabel würde ich mal versuchen.

Keine Ahnung, ob das bei dir hilft.

soma

Diese Seite empfehlen