1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an alle Schweizer...wegen iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 26. Juni 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Wie günstig bekommt man denn in der Schweiz den iPod?
    Gibt es eine Ladenkette wie zB den Gravis in D, wo man hingehen kann?
    Oder welche Onlineshops sind gut?

:D

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich kaufe meistens bei Cancom (http://www.cancom.ch), die fast immer einen Tick günstiger sind als die Konkurenz.

Dann gibt es noch den Archishop (http://www.macshopper.ch/) und den Heiniger (http://www.heinigerag.ch/), die man auch prüfen sollte, nur um sicher zu gehen.

Das alles sind reine Versand-Händler. Willst Du den iPod im Laden kaufen, kommt DataQuest (www.dataquest.ch) in Frage, der ist dann aber deutlich teuerer als die anderen, es sei denn, die haben gerade eine Aktion.

Gruss
    Andreas

3. suj

suj sammelt pixel.

Ah! Ein Schweizer!

Danke! ich schau mir die mal an, ist denn der eine Laden in Zürich?

Dann kann ich meiner Schwester sagen, wo sie kaufen/bestellen kann.

;-)))

4. AndreasG

AndreasG Active Member

DataQuest hat zwei Filialen in Zürich, eine irgendwo in der Stadt und eine in Dietikon (in der Nähe vom MediaMarkt). Die in Dietikon ist die Hauptfiliale, die würde ich nehmen.

Gruss
    Andreas

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

apple store schweiz: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore?family=iPod

ist vergleichsweise günstig:
    10 gb ipod: 500.00 fr.
    15 gb ipod: 650.00 fr.
    30 gb ipod: 800 fr.

apple store deutschland:
    10 gb ipod: 400 euro (=600 fr.)
    15 gb ipod: 500 euro (=750 fr.)
    30 gb ipod: 600 euro (=900 fr.)

du sparst in der schweiz überall 60 euro (=100 fr). ;) wer in deutschland kauft ist selbst schuld :)

6. suj

suj sammelt pixel.

Danke, ich schick sie mal hin!
    Bei cancom.ch komm ich irgendwie nich rein, um zu sehen was die da kosten.

Und bei macshopper scheints keine ipods zu geben? oder ich bin zu doof und find sie nicht ;-(

:confused:

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Cancom.ch scheint irgendwie down zu sein, das ist nicht die normale Seite, die da angezeigt wird. Wird wohl an der Hitze liegen. Bei denen ist es aber eh besser, anzurufen, denn der Schweizer Onlineshop ist etwas rückständig und nicht mit dem Lager bzw. den aktuellen Preisen synchronisiert.

CANCOM (Switzerland) AG

Telefon: 0848 226266
    Fax: 091 612 95 87
    eMail: sales_ch@cancom.ch

Macshopper: Die haben tatsächlich keine iPods, zumindest nicht im Online-Shop... Lausig lausig...

Gruss ;)
    Andreas

8. suj

suj sammelt pixel.

wow, danke!

9. Ossi8

Ossi8 Gast

Und wie krischt man die MWSt zurück bei euch? Oder gibt's die immer noch nich? ;)

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Doch doch, auch wir haben eine MWSt, gegenwärtig 7.6%. Falls ein Schweizer Versandhändler überhaupt ins Ausland liefert, müssten die Konditionen irgendwo auf dessen Seiten abrufbar sein. Dort wird dann ziemlich sicher auch stehen, wie die MWSt zurückgefordert werden kann oder ob sie bei Auslandsendungen überhaupt dazugerechnet wird.

Gruss
    Andreas

11. Gijon

Gijon New Member

Dann gibt es noch die Letec AG (letec.ch) und nicht zu vergessen, den Studentenladen (computertakeaway.ch).

Gruss;) ;)

Diese Seite empfehlen