1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Powerbook-User...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 15. Oktober 2002.

1. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

...hallo Macwelt-Community (und v.a. hallo PB-user),

eine Bitte hätte ich an euch: könntet Ihr bitte bei eurem Systemprofiler unter OSX nachsehen, ob bei euch dort eine Seriennummer des Gerätes eingetragen ist?
    Mich macht das etwas stutzig, dass bei mir keine drinnen ist (bei mir steht "keine") - ist das normal bzw. hat das etwas zu bedeuten (übrigens, ich habe ein PB 800 DVI)?

Danke für feedback,

Gruß,
    adrianlanglauf

2. D_A_N

D_A_N New Member

Hallo,

wenn du im Systemprofiler unter Hardwareübersicht die Serienkundennummer meinst, dann steht bei mir da was drin. Fängt mit QT an. Bei Bestellnummer steht hier nicht verfügbar.

(PB800)

3. disdoph

disdoph New Member

Mein PB 667Mhz DVI hat auch eine. Komisch.

4. Macowski

Macowski New Member

Meins - PB 500 - hat auch eine.
    dann steht bei dir auch im Apfel-Menu unter "über diesen Mac" wahrscheinlich auch nichts?

5. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Danke für alle Beteiligung an meiner Anfrage! Nach nochmaligem Einblick in den Systemprofiler habe ich bemerkt, dass auch bei mir nur die Bestellnummer leer ist ("keine" bzw. "not available"), die Seriennumer aber doch vorhanden ist (habe mich da leider - bzw. Gott sei Dank! - verguckt)... Puuh, jetzt bin ich wieder erleichtert, wenn es bei euch auch so ist!

Nochmals danke,
    Gruß,
    adrianlanglauf

6. Macowski

Macowski New Member

so ist! genau hingucken. ´°_°` : -)

Diese Seite empfehlen