1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AN ALLE iPOD USER: iPOD CRASH! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 26. November 2002.

1. stefan

stefan New Member

hi apoc7,

auch ärger mit dem ipod?
    wichtiger mit dem device bei erste hilfe (es kann allerdings sein,dass es bei ef aufgrund der fehler nicht angezeit wurde)

die erste hilfe find ich auch etwas merkwürdig. hatte neulich auch einen fehlerbericht, ging auf reparieren, reparatur wurde bestätig, erneuetes scannen brachte dann wieder einen fehlerbericht usw... erst nach fsck -y wars dann ok.

gruß

s

2. fsck?

Passieren kann schon einiges, denn prospft hat (zum Glück) alle (?) mp3s wiedergefunden, kann sie aber nicht genau lokalisieren, da der iPod Probleme aufweisrt. Doch Norton scheint einfach die letzte Möglichkeit zu sein, das Device zu reparieren, denn Disk Utility ist zu schwach, oder was meinst du mit fsck - y?

3. stefan

stefan New Member

fsck -y checkt im singleusermode (wenn du unter x mit apfel s startest)dein startvolume auf möglich probleme und repariert es.

gruß

s

ps: was macht der ipod?

4. Ach so, das kann man also nicht auf den Pod anwenden...

5. Also, ich installiere nun mal Norton...

...nun testet un repariert er...

...ernsthafte Probleme...

...Pod Utility erkennt den Pod nun...

...nun rette ich die Lieder mit Pod Utility - ist schneller und leistungsfähiger als die Data Rescue Demo...

...Hura!!!! Die Lieder sind gesichert!

6. apoc7

apoc7 New Member

Bei mir war es das selblige, doch auf fsck -y bin ich nicht gekommen... zumindest ist jetzt wieder Platz auf dem iPod ;-)

7. Wie jetzt, geht fsch k - y doch auch aufm Pod?

8. Alles egal... denn ER LÄUFT WIEDER!!!!

HURAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!!

9. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Congratulations auch aus dem Nachbar-Bundesländle an die "Eiskalte Frau":)

Gruß,
    adrianlanglauf

10. Gruß zurück!

11. koskitch

koskitch New Member

diese kleinigkeit wuerd mich auch interessieren..
    -ob fsck -y auf´m iPod funzt, mein ich..

max

12. Wenn mir doch endlich mal einer sagen würde, was das GENAU heißt...

13. koskitch

koskitch New Member

weg erfunden' haben wollten ;) naemlich textbasierstes computing.

fsck -y ist also ein Linuxbefehl der dir sagt ob mit deinem Rechner was die Verzeichnisstruktur angeht noch alles in Ordnung ist.
    Dies tut er, wenn der Fall, mit der gebotenen Zurueckhaltung "The system appears to be ok" -sympathisch..

Wenn dus ausprobieren willst, denk daran, dass dieser text amerikanisch eingegeben werden will:
    fsck also ganz normal (heisst file system check glaub ich), artig Leerzeichen setzen, dann auf der dt. Tastatur
    ß und danach
    z
    entspricht halt -y und steht fuer yes

Probiers, nur Mut, immer wieder schoen zu sehen dass es der Kiste soweit zumindest gut geht.
    Wenn nicht, also wenn er kleinere oder andere Probleme findet, wiederholst Du den Befehl so oft bis er wieder ok appeared und er hat sich wieder gefangen.

gut, noe?!

gruss, max

14. Aha, danke!

Bis dann, ich mach' Schluss für heute, ciao!

15. koskitch

koskitch New Member

fsck ßz auf der dt. Tastatur natuerlich,
    ich Dussel..

max

16. stefan

stefan New Member

tja, dass heißt ja wohl nichts anderes, als das norton deinen ipod gerettet hat.

da sag noch mal einer was gegen norton ;-)

gruß

s

Diese Seite empfehlen