1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle iPod mini Besitzer!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ts-e24, 23. Februar 2005.

1. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Da der mini iPod nun im Preis gefallen ist und wohl noch lange dauert, bis der Shuffle geliefert wird, überlege ich nun mir dann doch lieber den 4G iPod mini zu kaufen.
    Was mir aber sorgen macht, es ist ja ein Microdrive-System.
    Wie Robust ist denn der "Kleine", in Bezug auf Sturz, Anecken und auch beim Sport? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir entsprechende Endscheidungshilfen geben könntet.

Gruß

ts-e24

2. mkerschi

mkerschi New Member

Naja, so richtig "gefallen" ist der Preis ja nicht.
    Du bekommst um den geringeren Preis auch weniger geliefert.

Robust ist er, meine Tochter schleppt Ihren Mini seit März tagtäglich herum.
    Michael

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Richtig. Das Ladegerät ist nicht mehr mit dabei, sondern Du musst es für $30 zusätzlich kaufen :angry:

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ich empfehle da eine Silikonhülle für den Kleinen.

Die schützt ihn wirklich gut. Habe sie bei Gravis für ca. 20E gekauft.

Die Hülle stört etwas beim Dock (muß man hochschieben) und geht nicht bei den Klemmhalterungen

Dafür verkratzt der iPod nicht mehr.

5. ts-e24

ts-e24 New Member

.. er wird wie der Shuffle per USB geladen?

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Also bei meinem (vor etwa einem Monat gekauft) ware neben dem USB- ein Firewirekabel und ein Netzteilstecker dabei in welches man eines der beiden Kabel stecken kann.

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kauf Dir den Mini, nicht den Shuffle.

Das winzding nur wenn Du kaum Musik, oder nur wenige Titel hörst.

Der Komfort mit dem Mini, bzw. einem Display ist schon enorm.
    Außerdem sind 4gig wirklich nützlich, da bekommt man vernünftig Musik rein.

8. ts-e24

ts-e24 New Member

So ein Netzteilstecker liegt schon bei mir rum. Der sollte für den Shuffle sein, nur wenn der nicht kommen will?

9. ts-e24

ts-e24 New Member

Hi Leute!

Da der mini iPod nun im Preis gefallen ist und wohl noch lange dauert, bis der Shuffle geliefert wird, überlege ich nun mir dann doch lieber den 4G iPod mini zu kaufen.
    Was mir aber sorgen macht, es ist ja ein Microdrive-System.
    Wie Robust ist denn der "Kleine", in Bezug auf Sturz, Anecken und auch beim Sport? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir entsprechende Endscheidungshilfen geben könntet.

Gruß

ts-e24

10. mkerschi

mkerschi New Member

Naja, so richtig "gefallen" ist der Preis ja nicht.
    Du bekommst um den geringeren Preis auch weniger geliefert.

Robust ist er, meine Tochter schleppt Ihren Mini seit März tagtäglich herum.
    Michael

11. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Richtig. Das Ladegerät ist nicht mehr mit dabei, sondern Du musst es für $30 zusätzlich kaufen :angry:

12. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ich empfehle da eine Silikonhülle für den Kleinen.

Die schützt ihn wirklich gut. Habe sie bei Gravis für ca. 20E gekauft.

Die Hülle stört etwas beim Dock (muß man hochschieben) und geht nicht bei den Klemmhalterungen

Dafür verkratzt der iPod nicht mehr.

13. ts-e24

ts-e24 New Member

.. er wird wie der Shuffle per USB geladen?

14. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Also bei meinem (vor etwa einem Monat gekauft) ware neben dem USB- ein Firewirekabel und ein Netzteilstecker dabei in welches man eines der beiden Kabel stecken kann.

15. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kauf Dir den Mini, nicht den Shuffle.

Das winzding nur wenn Du kaum Musik, oder nur wenige Titel hörst.

Der Komfort mit dem Mini, bzw. einem Display ist schon enorm.
    Außerdem sind 4gig wirklich nützlich, da bekommt man vernünftig Musik rein.

16. ts-e24

ts-e24 New Member

So ein Netzteilstecker liegt schon bei mir rum. Der sollte für den Shuffle sein, nur wenn der nicht kommen will?

Diese Seite empfehlen