1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle I-Mac User !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xUmsteiger, 25. März 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

ist einfach aus Interesse : mit welcher Monitorauflösung betreibt Ihr Euren I-Mac ?
    Ich hab selbst einen und neuerdings betreibe ich ihn mit 1024 x 768....klar, der Eine hat bessere Augen....aber mich interessiert es eben.
    800 x 600 finde ich angenehmer...aber beim Arbeiten mit Programmen doch fast zu klein...
    ( Antworten wie ..." kauf Dir doch.....müssen nicht sein..aber wer Spass dran hat...bitte )

Gruss xUmsteiger

2. RaMa

RaMa New Member

3. schief

schief New Member

Ich sehe dass ganz wie Du - 800x600 ist angenehmer und ist bei mir normalerweise eingestellt(hat bei Dingen die gedruckt werden auch den Vorteil, dass man sie am Bildschirm in der Größe 1:1 sieht).

Bei einigen Arbeits-Programmen ist es wirklich so, dass 800x600 nicht genug Platz am Bildschirm bietet.

Wenn die LCD-BS Preise weiter sinken, und ich den Mac vermehrt zum arbeiten verwende, werde ich mir vielleicht noch so ein Studio Display zulegen und an den Mac hängen, dann wandert der kleine süße lilane iMac400 unter den Tisch.
    Irgendwie würd ich ihn vermissen.Oi.
    Aber was. Ich kann ihn ja unter dem Vorwand am Tisch neben dem Studio Display lassen, dass ich ihn für die Farbechtheit brauche. Da kann ich nur hoffen dass
    sich das bei den Flachschirmen nicht bessert.

Gruß
    Schief

4. Kevin

Kevin New Member

Das würdest du deinen kleinen, süßen iMac antun ?

Wie grausam *ggg*

5. MacELCH

MacELCH New Member

1024x768 PB G3
    vermutlich das gleiche auf meinem G4/350
    1280 x 980 oder so auf der SGI

Gruß

MacELCH

6. Risk

Risk New Member

Oh je,
    hab mal auf 800X600 umgeschaltet,ist ja grauslich.

7. spock

spock Active Member

1024x768 muss schon sein, sonst passt ja gar nichts auf den Schreibtisch; habe sonst 17" - der iMac ist die "Surf-Box" und mein "Design-Veteran"

Gruß,spock

8. thd

thd New Member

jau, 1024x 768 lauft gut auf den rev c/d imacs...

thd

Diese Seite empfehlen