1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Filmer: Frage zum Softwarekauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 6. März 2006.

1. Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich studiere Digital Film und Animation an der SAE und arbeite demnächst nebenher freiberuflich bei einem Verlagshaus und erstelle kleine Filmchen fürs Internet. Nun muss/will ich mir hierfür demnächst Final Cut Pro besorgen. Doch in welchem Store kann ich das Programm kaufen - wenn denn alles mit rechten Dingen zugehen soll?

Im Education Store? Nö, oder? Ich studiere zwar noch, aber verdiene ja Geld mit der Software...

Im Store für Unternehmen? Vielleicht. Vor kurzem habe ich ein Gewerbe gegründet und bin damit ja eigentlich "unternehmerisch" tätig, nicht wahr?

Ansonsten halt im normalen Store... aber da ist's immer am teuersten... :-(

Hoffentlich weiß jemand von euch mehr!

Vielen Dank!
    Gruß,
    Eiskalte Frau

2. JuliaB

JuliaB New Member

Wenn Du sowohl den Status einer Studierenden als auch den einer Unternehmerin hast, kaufe eiskalt dort, wo es am billigsten ist...

3. ;-) Gutes Wortspiel, wirklich!

Aber was mach' ich, wenn die netten Herren von der Behörde bei mir vorbei schauen? Das geschiet sowohl im Dunstkreis von Medienschulen aber auch Verlagen in letzter Zeit immer öfter...