1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

amule mag meine einstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 10. Juli 2005.

1. eqaya

eqaya New Member

hi!

ich habe heute amule installiert und sitze hinter einem router. (netgear WGR614 v5)
    habe sämtliche ports auf forward (4662, 4665 und 4672). hab auch port triggering aktiviert. dennoch krieg ich beim starten von amule immer die meldung: "NG : You have a lowid. Please review your network config and/or your settings."
    mac firewall ist übrigens deaktiviert.
    was habe ich falsch gemacht?

schöne grüße!

2. eqaya

eqaya New Member

weiß echt keiner rat?

3. Laques2000

Laques2000 New Member

Unterstützt dein Router NAT? Wenn ja, solltest du das ausschalten.

Für was brauchst du aMule? Ich hab das Pendant für den PC vor langer Zeit benutzt, um selbst programmierte Software zu verteilen. Das hat nicht wirklich gut geklappt. Wenn das auch dein Anwendungszweck ist, dann würde ich dir empfehlen, auf Torrents umzusteigen...

4. eqaya

eqaya New Member

danke für die antwort!

hänge aber mit dem mac in einem netzwerk. brauch ich da nicht NAT?

5. Laques2000

Laques2000 New Member

NAT zu verwenden ist der einfache Weg, ein Netzwerk aufzubauen. Allerdings gab es Zeiten, zu denen NAT noch nicht so verbreitet war - Netzwerke gab es trotzdem. Aber ein Fachmann bin ich auch nicht.. ;)

Schau mal hier nach: http://www.emule.de/lowid.html
    Vielleicht findest du noch den einen oder anderen Ansatz, dein Problem zu lösen. Ich werde auch noch mal drüber nachdenken...

CU

6. eqaya

eqaya New Member

danke!

7. Laques2000

Laques2000 New Member

Kein Problem.. :)

Kannst ja auch selber mal nach "emule lowid" googlen, da ist auch einiges zu finden..

8. eqaya

eqaya New Member

hi!

ich kann dich aus meinen diensten entlassen! ich mußte zusätzlich port 4661 forwarden. jetzt geht's!

Diese Seite empfehlen