1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

am imac Fernsehen + Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deno72, 8. April 2005.

1. deno72

deno72 New Member

Hallo,
    da ich mit den ipodphoto Blut gelegt habe und Windows mir schon lange auf den Keks geht habe ich nach langer überlegung, schlaflosen Nächten, Fachzeitschriften durchblättern und zig mal Händler aufsuchen Heute den imac 17"mit combo bei Apple bestellt (ibook 12", mac mini + TFT oder imac 17" standen zur auswahl).
    Da ich meinen Arbeitsplatz im Schlafzimmer habe, da auch ein Fernseher ist und ich weiß das man mit dem mac über TV Wonder von El Gato fernsehen kann möchte ich meinen Fernseher aus dem Schlafzimmer verbannen.
    Das günstige TV Wonder (149€) ist ja so eine kleine Box ohne Fernbedienung, aber ich hab ja einen Satelliten-Receiver mit Fernbedienung.
    Ist es den möglich auf dem mac den Receiver-Kanal einzustellen und mit der Receiver-Fernbedinung die Programme zuwechseln.
    Mach ich ja beim Fernseher auch (Receiver-Kanal ist z.B.AV)
    Wie wird das TV Wonder eigentlich angeschlossen:
    Antennenkabel> Receiver> Scartkabel?> TV Wonder> USB 2.0> imac?
    Wie kann ich den imac z.B. vom Bett aus ausschalten bzw. Fernseh "gucken" beenden, den Receiver kann ich ja über die Fernbedienung ausschalten .
    Hat jemand das TV Wonder schon und kann mir aus seiner Erfahrung berichten ob es was taugt, im gegensatz zu den teuern Boxen von El Gato.
    Vielen Dank im Voraus und Happy Weekend!!!

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

als Fernbedienung für den iMac wäre eine Blauzahn-Maus gerade das Richtige. Dann noch ein Skript zum Runterfahren bereitstellen. Das wärs doch.

Gruß
    Pahe

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Für Sony Handies gibts ein Programm, damit kann man den Mac fernsteuern.

4. createch2

createch2 New Member

Automatisch ausschalten unter -->Systemeinstellung -> Energie sparen --> Zeitplan ??

5. Lou Kash

Lou Kash New Member

Vorhin war ich gerade bei meinem Mac-Händler um die Ecke. Da gibt es Mac-kompatible Fernbedienungen à la TV/Video von Keyspan (infrarot) oder ATI (Funk) bei Preisen zwischen CHF 65 bis 90.
    Pause. http://macupdate.com/info.php/id/17461

Diese Seite empfehlen