1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Am Dienstag geht übrigens die Welt unter !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 30. Juli 2011.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bitte entschuldige, es tut mir leid. Ich wollte dich nicht verletzen. Ich begreife nun, dass meine eingeschränkte Ausdrucksfähigkeit nicht zu vermitteln vermag, was mich bewegt. Ich bewundere die Art und Weise, wie du über deinen erweiterten Wortschatz verfügen kannst. Es tut gut, Menschen wie dir zuzuhören. :)

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Sprechdurchfall klingt auch nicht schlecht!:biggrin:

3. McDil

McDil Gast

Wofür die gebildeten Stände das Wort "Logorrhoe" präferieren.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Quelle surprise! Ist das tatsächlich ein veritables, wissenschaftlich anerkanntes pathologisches Phänomen?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Keine Angst! Du hast mich nicht verletzt. Denn wie bereits an anderer Stelle erwähnt, stört es mich nicht sehr, wenn Mitmenschen mir nicht folgen können oder wollen. Ich hab’ hier ausnahmsweise meinen Standpunkt dargelegt. Das war nicht weiter wichtig. Falls es dir gut tut, meine Beiträge zu lesen ist mir das egal. Ich will sicher kein Erlöser oder Erleuchter sein. Aber auch wenn du meinen Beiträgen indifferent oder ablehnend gegenüber stehst, bedrückt mich das nicht weiter. Ja, das war alles mal anders, aber so ist das mit Entwicklungen. Oft unvorhergesehen, manchmal verblüffend, von Zeit zu Zeit zwangsläufig. Ich schreibe inzwischen ausschließlich für mich.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hab keine Angst - und vor dir schon gar nicht. :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lesen – Denken – Verstehen. Du sollst keine Angst davor haben mich mit deinen Aussagen verletzt zu haben. Hast du solche Probleme mit der Lesekompetenz?

8. McDil

McDil Gast

Trefflich verstehst du, Leute vor den Kopf zu stoßen – wobei strittig bleibt welche Relativbewegung tatsächlich stattfand.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh manno, das Thema ist es nicht wert, dass sich hier von mir geschätzte Mitglieder eine Auseinandersetzung liefern. Aber einer psychologischen Betrachtung. wie sich etwas aufschaukelt.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich habe es selten erlebt, dass Convi so sehr sein Innerstes offenbart.

"... Ich will sicher kein Erlöser oder Erleuchter sein. Aber auch wenn du meinen Beiträgen indifferent oder ablehnend gegenüber stehst, bedrückt mich das nicht weiter. Ja, das war alles mal anders, aber so ist das mit Entwicklungen. Oft unvorhergesehen, manchmal verblüffend, von Zeit zu Zeit zwangsläufig. Ich schreibe inzwischen ausschließlich für mich..."

Großartig!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann da nichts sonderlich großartiges daran finden. Und warum sollte ich einen Hehl daraus machen?

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Inhaltlich ist da auch nichts Großartiges. Aber dass du mal was anderes von dir gibst als Herablassendes oder Beleidigendes, das ist eine Seltenheit und in gewisser Weise großartig - allerdings glaube ich nicht, dass es lange anhält. Ist ja auch nicht so einfach.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gut, dass du das mit dem »großartig« so fix relativiert hast. Und zum zweiten Teil; hoffentlich kommst du nun aber nicht gleich wieder damit, von wegen du wolltest mich nicht verletzten, nur weil du mal wieder versucht hast mich ein bisschen zu ärgern. Da kommt nichts an.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Ist das nicht etwas narzisstisch ?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein. Ich schreibe ja nicht, um meine Schönheit widerzuspiegeln oder um mich zu preisen. Ich schreibe, weil ich das will. Um auf für mich interessante Themen einzugehen. Um Antworten zu provozieren. Um Antworten zu erhalten. Aber nicht um zu gefallen. Ich schreibe hier nicht, um anderen eine Freude zu machen. Ich schreibe hier nicht, um andere klüger zu machen. Und manchmal spring ich auch einfach aufs Hölzchen.

Was allenthalben kein Anlass für dich sein sollte, mir nicht Narzissmus zu unterstellen, wenn es dir ins Bild passt. Grad wie es dir gefällt.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:nicken:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ein Schmeilie! Süß!

Wenn’s an Worten mir gebricht,
    Dann leuchtet mir ein helles Licht:
    Oh, Schmeilies, groß und hell und bunt –
    tut ihr doch meine Meinung kund.
    Denn soll ich da groß Sätze stricken,
    wenn ich doch kann mit Bildchen … kommunizieren.

:)

18. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Manchmal geht es ohne Worte besser. Das hast du hübsch gereimt, Applaus!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Applaus?! Nun, wenigstens nicht »großartig«. Und, klar, je kleiner der Wortschatz, um so größer die Versuchung auf andere Ausdrucksformen zurück zu greifen.

20. batrat

batrat Wolpertinger

Du kannst es nicht einfach nicht lassen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen