1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Am 10. september

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 17. Juni 2002.

1. abc

abc New Member

soll Jaguar kommen. Wie es denn heissen soll, ist noch nicht bekannt. Da die Entwickler das os jedoch als einen Meilenstein betrachten, wird diskutiert, ob jaguar als endgültiger Produktname beibehalten werden soll.
    das system soll weiterhin 129$ kosten, ein gratis Update wirds nicht geben, noch ist unbekannt ob Apple überhaupt eine Update-Option anbieten wird.

gruss, abc

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

quelle? url? link?

3. ricoh

ricoh New Member

Mach doch nicht gleich wieder schlechte Stimmung, wenn Du hier über die Preise berichtest. Nun wird wieder tagelang über heiße Luft diskutiert und am Ende ist eh alles anders.

4. abc

abc New Member

5. abc

abc New Member

ich hab nur gesagt wies ist. war eigentlich positiv gemeint.

gruss, abc

6. typneun

typneun New Member

tja, da hab ich anderes gehört:

spymac.com berichtet...
    >>Development of the next major release of Mac OS X, code-named Jaguar, is weeks ahead of schedule, insiders report.

The update, which was initially scheduled for a mid-September release date, will now arrive "no later than August 22."
    <<
    mal gespannt...

7. mac_the_mighty

und das glaubst du so ohne weiteres? ich würde mal abwarten und sehen, was steve dazu sagt. 129 ¬ für ein update wäre auch ziemlicher quatsch, die vollversion bekommt man für 150¬.
    und geheimnisvolle quellen, die man nicht nennen kann, erinnern eher stark an verschiedene englischsprachige gerüchteseiten, die dann monatelang über die aufersteheung des newton (gähn...) debattieren.
    erst mal abwarten.

8. abc

abc New Member

naja man darf solche meldungen nie zu ernst nehmen. Allerdings tönt die meldung von mac-tv deutlich realistischer, und spymac glaube ich sowieso nichts mehr.

abc

9. abc

abc New Member

ähm, von 129¬ für ein Update habe ich nichts gesagt. Das kostet die Vollversion. Ich sagte lediglich, dass (laut mac-tv) noch nichts über ein update bekannt sei.

10. mac_the_mighty

zitat mac-tv:!"Es deutet eher darauf hin, dass "Jaguar" nur auf CD und eventuell nur zum vollen Preis erhältlich sein wird. Letzteres scheint unwahrscheinlich, aber auf einen Preis von 129 Euro kann man sich wohl schon mal einstellen. "

also die halten den vollen preis für unwahrscheinlich - also ein update-preis.
    so hab ich das verstanden...

11. Kevin

Kevin New Member

Tja, 129 Dollarrrrrrr.......arrrrrgh!

Das gibt´s aber ne´ Menge gebackener Feigen für Stief ;-)

12. charly68

charly68 Gast

abwarten und tee trinken. ich denke mal das kommt am 11.9. raus. mal sehen was das ding überhaupt an neuerungen bringt. bis jetzt haut mich jaguar nicht aus den socken.

13. morty

morty New Member

ja, am 11.9 und wird mit Flugzeugen ausgeliefert, die es dann jedem direkt wie ein Nothilfepaket per Luftpost zukommen lassen ;-)

14. charly68

charly68 Gast

mit der apple fliegerstaffel :))

Diese Seite empfehlen