1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Altgerät eintauschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 11. Juni 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Habt Ihr sicherlich schon gesehen nicht wahr ?

http://www.apple.com/de/promo/money_and_power/reseller.html

Nun, ich habe einen 6500/250 mit 96 MB lohnt sich das eintauschen, wenn man bedenkt, daß ich bereits einen TiPb 800er praktisch auf dem Tisch habe ?

Oder würdet ihr den alten behalten und ihm irgendeine sinnvolle Zukunft voraussagen, nein nicht unter OS X, entweder 9.1 oder Linux ?

Gruß

MacELCH

2. macfux

macfux New Member

Ich hab meinen alten zurückgeschickt und das ersparte Geld in einen IPod investiert. Wenn man Mac + IPod zusammen kauft gibts dann noch mal 120 Euros zurück. Die beste Investition die ich gemacht habe. - echt !!
    Gruß
    macfux

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du Fuchs!
    ;-)

4. alf

alf New Member

Leider nehmen sie keinen Performa 630 mehr zurück (der letzte 68er Rechner). Ich bringe es nämlich einfach nicht über mich, dieses treue Gerät endgültig zu entsorgen.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Elch, du musst natürlich selber wissen was du brauchst: Ein PowerBook oder einen PowerMac. Alte Geräte kannst du ja nur für die »qualifizierten« PowerMacs in Zahlung geben, wenn du ein Titanium kaufst bekommst du nix.

Normalerweise ist es Blödsinn auf neue Rechner zu warten, irgendwann kommen immer welche. Aber jetzt kann ja sogar meine Mutter vorhersagen, dass Ende Juli neue Desktops auf der Matte stehen, die vermutlich etwas mehr bieten werden als die üblichen 100 MHz mehr.

Die Zeit ist nicht mehr so lang: Ich würde das Powerbook jetzt kaufen oder auf neue G4s bis Juli warten.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verstehe dich nicht, akiem! Jetzt einen G4 kaufen hieße einen neuen Uralt-G4 kaufen, aber im Juli bekommt man einen neuen Brandneu-G4.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Das TiPB hab ich schon, es geht nur darum, ob ich noch ein Teil entsorge (PM6500) und gegen ein neues Teil mit einem gewissen Aufpreis ersetze oder es eben doch nicht mache.

Ich glaube ich behalte lieber mein altes Teil und spare mir die paar 1000 ¬ für den aktuellen G4.

Das Nachschub kommt ist doch sowieso klar (siehe meinen ursprünglichen Thread 110 Tage noch). Nur für einen 6500 würde ich wohl kaum 200 ¬ von einem bekommen, falls ich ihn verkaufen wollte oder ?

Gruß

MacELCH

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi ElchigerWelcher,

also mein AltObst gibt es nicht !
    Nur für Bedürftige oder Umsteiger leihweise zum testen.
    Ansonsten fein geputzt und gestapelt und auch regelmäßig im Betrieb.
    LC I - 7100 !
    Alle haben Ihren Einsatzzweck und dank Macixus besonders der 6100er, denn dafür durfte ich wieder eine DOSe entsorgen !
    Lieber ein neues Heim kaufen damit die Macs Platz haben als die Macs verkaufen oder so.

Joern

9. MacELCH

MacELCH New Member

Nun, ich habe einen 6500/250 mit 96 MB lohnt sich das eintauschen, wenn man bedenkt, daß ich bereits einen TiPb 800er praktisch auf dem Tisch habe ?

Oder würdet ihr den alten behalten und ihm irgendeine sinnvolle Zukunft voraussagen, nein nicht unter OS X, entweder 9.1 oder Linux ?

Gruß

MacELCH

10. macfux

macfux New Member

Ich hab meinen alten zurückgeschickt und das ersparte Geld in einen IPod investiert. Wenn man Mac + IPod zusammen kauft gibts dann noch mal 120 Euros zurück. Die beste Investition die ich gemacht habe. - echt !!
    Gruß
    macfux

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du Fuchs!
    ;-)

12. alf

alf New Member

Leider nehmen sie keinen Performa 630 mehr zurück (der letzte 68er Rechner). Ich bringe es nämlich einfach nicht über mich, dieses treue Gerät endgültig zu entsorgen.

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Elch, du musst natürlich selber wissen was du brauchst: Ein PowerBook oder einen PowerMac. Alte Geräte kannst du ja nur für die »qualifizierten« PowerMacs in Zahlung geben, wenn du ein Titanium kaufst bekommst du nix.

Normalerweise ist es Blödsinn auf neue Rechner zu warten, irgendwann kommen immer welche. Aber jetzt kann ja sogar meine Mutter vorhersagen, dass Ende Juli neue Desktops auf der Matte stehen, die vermutlich etwas mehr bieten werden als die üblichen 100 MHz mehr.

Die Zeit ist nicht mehr so lang: Ich würde das Powerbook jetzt kaufen oder auf neue G4s bis Juli warten.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verstehe dich nicht, akiem! Jetzt einen G4 kaufen hieße einen neuen Uralt-G4 kaufen, aber im Juli bekommt man einen neuen Brandneu-G4.

15. MacELCH

MacELCH New Member

Das TiPB hab ich schon, es geht nur darum, ob ich noch ein Teil entsorge (PM6500) und gegen ein neues Teil mit einem gewissen Aufpreis ersetze oder es eben doch nicht mache.

Ich glaube ich behalte lieber mein altes Teil und spare mir die paar 1000 ¬ für den aktuellen G4.

Das Nachschub kommt ist doch sowieso klar (siehe meinen ursprünglichen Thread 110 Tage noch). Nur für einen 6500 würde ich wohl kaum 200 ¬ von einem bekommen, falls ich ihn verkaufen wollte oder ?

Gruß

MacELCH

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi ElchigerWelcher,

also mein AltObst gibt es nicht !
    Nur für Bedürftige oder Umsteiger leihweise zum testen.
    Ansonsten fein geputzt und gestapelt und auch regelmäßig im Betrieb.
    LC I - 7100 !
    Alle haben Ihren Einsatzzweck und dank Macixus besonders der 6100er, denn dafür durfte ich wieder eine DOSe entsorgen !
    Lieber ein neues Heim kaufen damit die Macs Platz haben als die Macs verkaufen oder so.

Joern

17. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

18. macfux

macfux New Member

Gruß
    macfux

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du Fuchs!
    ;-)

20. alf

alf New Member

Diese Seite empfehlen