1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Altes iPod-Netzteil (FW) -> Dock -> aktueller iPod?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 12. Februar 2010.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo,

von Firewire als Datenbus habe ich mich im Zusammenhang mit meinem „neuen“ iPod classic 120 GB ja verabschieden müssen.

Ich habe aber noch das Netzteil von meinem alten iPod 2nd gen., welches den Strom per Firewire-Kabel weiterleitet. Ich kann darüber auch den iPod classic aufladen. Nun bin ich zusätzlich auf der Suche nach einer passenden docking station.

Also:

Kennt jemand von Euch eine docking station für aktuelle iPods, die sich den Strom von dem alten iPod-Netzteil mit FW-Kabel holt und einen audio-out zum Anschluß an die Stereo-Anlage bietet?

p.s.: Habe bereits erfolglos gegoogelt und auch bei Gravis nachgefagt; der Händler verwies darauf, daß er nur das Gravis-Sortiment kennt…

2. Singer

Singer Active Member

Diese Seite empfehlen