1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

altes iBook als externer Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sternkrabbe, 7. September 2005.

1. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Ein Kollege hat sich einen G4 zugelegt, und fragt sich (und mich) nun, ob er sein altes iBook (5 Jahre, also fast schulpflichtig) als externen Zweitmonitor verwenden kann.

Auf dem iBook läuft derzeit noch OS 9, auf dem G4 OS 9 und OS X.

2. Florian

Florian New Member

Nein, denn das iBook hat zwar einen Monitorausgang, aber keinen Monitoreingang.

Gruß,
    Florian

3. Mathias

Mathias New Member

Mangels Videoeingang am iBook wird das wohl nicht gehen. Eventuell könnte man so etwas extern nachrüsten, wobei ich nicht denke, dass das Resultat befriedigend sein würde. Lieber das iBook andersweitig verwenden oder dann halt verkaufen oder verschenken (z.B. MIR ;) ).

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Rein als Hardware-Lösung geht das also anscheinend nicht. Aber vielleicht über eine Software oder einen Patch? Dann wär ich hier mit der Frage im falschen Board. Kann man sowas wie VLC verwenden? Nur dass der G4 das dann als eigenen Monitor (nicht gespiegelt) oder dergleichen (eigener Schreibtisch wäre auch cool) behandeln müsste.

So wie ich den Kollegen kenne, würde er die 12 Zoll als Palettenablage verwenden wollen.

PS: So alt wie es ihm vorkommt kann es gar nicht sein, es hat eher drei Jahre auf dem Buckel (mindestens ist es ein 500er).

Diese Seite empfehlen