1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

altes 15" Cinema-Display am Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macman2, 31. Dezember 2006.

1. macman2

macman2 New Member

Hilfe,

wollte heute meinen MacMini installieren. Aber große Pleite, der Bildschirm lässt sich nicht anschließen, weil der Stecker nicht passt. Der mitgeliefert Adapter nützt auch nichts.

Weiss jemand dafür eine Lösung? Gibt es einen anderen Adapter?

Das Cinema Display hing früher an einem supergeilen Cube, der hatte den richtigen Stecker, aber leider den Geist aufgegeben.

Hoffentlich muss ich nicht noch einen neuen Bildschirm kaufen.

macman2

2. K0Pi

K0Pi New Member

Offenbar hast Du das 15"-Display mit ADC-Anschluß. Der MacMini hat aber DVI, d.h. Du brauchst einen entsprechenden Adapter (DVI-ADC), damit Du ihn anschließen kannst. Ich glaube Dr. Bott bietet die an, wenn nicht auch noch der Apple-Store. Ist aber nicht soo billig, ich glaube um die 60 Euro.

3. macman2

macman2 New Member

Hallo KoPi,

danke für die schnelle Hilfe. Das löst mein Problem. Aber in der Tat teuer. 99 Euro im Apple Store, bei Dr. Bott mit 75 Euro kaum billiger.

Aber immerhin nicht so teuer, wie ein neuer Bildschirm.

danke sagt macman2 und guten Rutsch .......

Diese Seite empfehlen