1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alterungs-Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r.moeller, 28. August 2002.

1. r.moeller

r.moeller New Member

Suche Software, mit der man Gesichter "altern" lassen kann  um zu zeigen, wie Menschen in der Zukunft aussehen. Wer hat einen Tipp, wie das funktioniert?

2. grufti

grufti New Member

au ja, interessiert mich auch, wie ich mal ausschau, wenn ich ein alter Knacker bin.
    :)

3. Michel

Michel New Member

In der MacUp wurde mal so ein Programm vorgestellt, hatte aber zwei Haken:
    ZUm einen war es irrsinnig teuer, zum zweiten wars nur ein Aprilscherz. Fall also auf irgendwelche Links dazu nicht rein.

Im Ernst: Sowas gibts wahrscheinlich (noch) gar nicht - und wenn doch, kann ich mirs nur als 3-D-Software fürs FBI oder so vorstellen (vor einiger Zeit wurden Alterungsvorgänge von Zeichnern erstellt, die könnten das sicher auch am Rechner machen, aber letztlich ist es also reine Handarbeit).

Michel

4. maccie

maccie New Member

He grufti,

Das haben wir doch nicht nötig *gg*

Gruß
    maccie

P.S. In der MacUp*huch* hat Doc Baumann diese Alterungstechniken mal sehr schön beschrieben

5. maccie

maccie New Member

Hab nicht weitergelesen, sorry, Michel hat vollkommen recht, Handarbeit ist angesagt

6. grufti

grufti New Member

maccie, bist du auch schon so ein alter Sack?

Weißt du, meine Hoffnung ist ja, dass man mit der gleichen Software auch jünger aussehen kann. Habe da ein akutes Problem. Auf meinem seit nun einem Jahrzehnt abgelaufenen Ausweis war ich mit 18 abgelichtet. Dann muss ich meinen Führerschein herzeigen. Da war ich auch 18, aber mit Verbrecherface vom Blitzautomat. Die Schwierigkeiten häufen sich also, seit sich die Verkehrskontrollen häufen.
    Geh ich jetzt zum Fotografen... nein, nein, so was will ich aber auch nicht.
    So dazwischen halt.
    ;-)

7. Michel

Michel New Member

Dann morph doch einfach zwischen Verbrecher, Ausweis und heutiger Visage.

Michel

8. maccie

maccie New Member

Ja, bin auch schon Uhu nicht mehr Bifi

>Auf meinem seit nun einem Jahrzehnt abgelaufenen Ausweis war ich mit 18 abgelichtet<

Seit einem Jahrzehnt, höhö, bei mir ist es ähnlich, mein neuestes Bewerbungsbild ist ca 10 Jahre alt, habe seitdem keins gebraucht, meine Persönlichkeit war immer überzeugend und ich habe für wenig Geld gearbeitet, das überzeugte noch mehr *g*. Jetzt brauche ich schon die professionelle Hilfe eines Porträtfotografen, um die Spuren meines ausschweifenden Lebens ins rechte Licht zu setzen, aber Erfahrung macht ein Gesicht auch interessanter. In meinem Wehrpaß habe ich ein Foto aus`m Fotofixkasten, nach durchzechter Nacht, Matte, was man in jungen Jahren eben so anstellte und wie dei Mode war, echt super Bild, sach ich Dir, mußte zum Glück nie zum Bund.

9. Michel

Michel New Member

Nie beim Bund? Trotzdem Wehrpass? Wie das?
    Meinen BW-Ausweis hätte ich gerne nochmal zum einscannen, war ein Klasse-Foto, Marke "was n harter Kerl" drin. Die hatten uns eine Nacht lang schikaniert und dann ablichten lassen
    (bin schon lange raus aus dem Verein - sogar aus der Alarm-Reserve (heißt doch so, oder?)).

Kann mal bitte einer mein Gelaber abstellen, ich muss arbeiten.

Michel

10. maccie

maccie New Member

Den habe ich nach der Musterung bekommen, war zu meiner Zeit so, wurde später möglicherweise geändert?

*clickgelaberabstellaufarbeitkonzentrier*

Diese Seite empfehlen