1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternativen zum Apple-Store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuulest, 20. Oktober 2000.

1. Kuulest

Kuulest New Member

Hallo,

ich kaufe nach Möglichkeit nie bei einer Firma (z.B. dem Apple-Store), die
    nicht mit der Post zustellt. Ich habe einfach keine Lust einen Tag
    Urlaub nehmen zu müssen, nur um auf den UPS-Mann zu warten. Nun soll es
    die Sachen im Apple-Store auch "bei ausgesuchten Händlern" geben. Weil
    ich mir, nachdem die Preise jetzt endlich in die richtige Richtung
    gehen, einen 500MHZ-Cube zulegen möchte, wer kennt "ausgesuchte
    Händler".
    Außerdem, wie ist er eigentlich so, der Service im Apple-Store? Man hört nur das Schlechteste. Nachdem ich vor 2 Monaten mal versucht habe, da was zu kaufen (und abgebrochen habe, da der Versand eben nur über irgendeinen Paktdienst läuft.), aber meine Mailadresse zum Spammen dagelassen habe, habe ich *gestern* eine Bestätigung bekommen, daß ich registriert wäre und sie mir jetzt immer regelmäßig Infos zuschicken würden. Das verheißt wirklich nichts Gutes :-(

Gruß aus Köln, Kuulest

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hbe mir über den apple-store Software (AppleWorks) und die Soundsticks mit Tieftöner gekauft. Auftragsbestätigung noch am selben Abend, Lieferung am dritten Tag (einmal mit UPS, einmal mit DTP oder so ähnlich). Alles einschließlich Bezahlung - per Kreditkarte - und Lieferung absolut in Ordnung. Habe da bei dem einen oder anderen MacMailorder-betrieb schon anderes erlebt.
    P.S. Meines wissens gibt es den cube/500 nur im apple-store.
    P.P.S. Die email applenews kann man jederzeit abbestellen; bei mir laufen sie weiter, weil hin und wieder auch mal was Neues drin steht oder links zu interessanten sites angegeben sind.

3. Carsten

Carsten New Member

Ich kann auch nur sagen, daß ich mit dem Apple-Store zufrieden bin. Der Service ist auch gut, es kann nur vorkommen das man mal in einer Warteschleife warten muß und wenn der Ansprechpartner mal nicht weiter weiß wird die Sache bei Apple geklärt und Du wirst später zurückgerufen.
    Und warum mußt du extra Urlaub nehmen um auf UPS zu warten. Bei nicht erreichen der Person kann man die Ware immer noch bei UPS abholen.

Diese Seite empfehlen