1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alternative zur airport karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonard_shelby, 21. Juli 2005.

1. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hallöchen

meine freundin will ihren eMac drahtlos ins netz kriegen und fragt mich nach 'ner günstigen alternative zur airport extreme karte unseres hoflieferanten...
    forumssuche ergab, dass es ja ein oder auch zwei gute alternativen (d-link und konsorten) gibt.

fragen:
    gibt es inzwischen neueres, günstigeres, besseres, schöneres usw. ? ;)
    treten bei irgendeinem modell probleme im zusammenhang mit tiger auf ?
    welches gerät würdet ihr empfehlen ?

danke und gruß leonard :pirat:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Warum willst du denn an den eMac was externes dranhängen, wenn du eine interne Lösung bekommen kannst?

3. Kate

Kate New Member

Das wird schwer, du müsstest etwas finden was die gleiche Bauform hat...für den Cardbus der PowerBooks gibt es alternativen aber für den internen Airport-Karten Anschluss gibt es meines Wissen gar kein Alternativprodukt.

Da der eMac auch keinen Cardbus wie ein PB hat wüsste ich auch nicht wie das gehen sollte....

4. leonard_shelby

hab mich glaub' ich unklar ausgedrückt... :embar:

ich würde ja auch 'ne intere lösung bevorzugen, allerdings will meine maus was günstigeres als die apple karte und da kommen meiner meinung nach nur wlan usb sticks in frage...

sorry, wegen der verwirrung
    fragen bleiben bestehen.

danke

5. leonard_shelby

keiner usb wlan stick zuhause ?? :cry:

6. Macci

Macci ausgewandert.

doch, viele...aber nicht am eMac, weil das einfach keinen Sinn macht, einen USB-Anschluß zu opfern, wenn es interne Varianten gibt. Mal abgesehen davon, dass man den eMac ja auch nicht durch die Gegend schiebt, also auch ein Kabel legen kann.

Wie gesagt, Geiz ist in diesem Fall nicht geil, sondern ziemlich sinnlos...wenn man obendrein die problemlose Integration der Airportkarte bedenkt ;)

7. lightworker

lightworker New Member

8. lord_jojo

lord_jojo New Member

Also ich wollt auch 60€ sparen und hab mir nen WLAN USB-Stick für meinen Mini gekauft, anstatt ne Airportkarte einbauen zu lassen.
    Ich kann Dir nur empfehlen: Nimm die Airport Karte! Mit den USB-Lösungen haste nur Treiberstress (D-Link DWL-122). Ich bin ja auch eher der Geiz-ist-geil-Typ, aber hier hab ich echt an der falschen Stelle gespart :meckert:

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

javaklaus hat hier schon mehrfach davon berichtet, dass einige Leute Kernel Panics durch den D-Link DWL-122 hatten. :crazy:

micha

10. dawys

dawys New Member

WLan USB Stick von ASUS (WL-167g) soll angeblich gut mit Macs laufen, bin am überlegen ihn für meinen Mini zu holen. Mit dem D-Link DWL-122 habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt (benutzt bei 4 Rechnern - iMAc G3, PPC G3 BW, eMac, iMac G4), der hat aber "nur" 802.11b stnadard.

gruß

dawys

Diese Seite empfehlen