1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alternative zu toast?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von walta, 21. Juni 2005.

1. walta

walta New Member

hallo

jetzt hab ich den tiger im tank und die ersten sachen gehen nicht mehr. unter anderem toast. allerdings hab ich bemerkt das ich eigentlich fast nichts mehr mit toast mache. das einzige wofür ich toast noch verwende ist das kopieren ungeschützter CD und DVD´s.
    meine frage: gibt es ein pogramm das CD und DVD´s 1:1 kopiert - nach dem motto: CD rein - rohling rein - fertig. der umweg über festplatten dienstprogramme ist mir eigentlich zu kompliziert.

danke
    walta
    ---------------
    nein ich habe keine signatur
    www.lichtfarben.com

2. kawi

kawi Revolution 666

a) braucht Toast vielleicht nur ein update (Aktuell ist 6.1.1, updates von 6 gibts kostenlos auf der Roxio website)

b) Dragon Burn vielleicht ? kostet aber auch und ist niht so vielseitig wie Toast 6.x. Ansonsten gibts ne ganze Reihe Brenntools bei versiontracker.com

3. styler

styler New Member

toast 6 lief auf meinem tiger auch nicht mehr..

update auf 6.1 hat geholfen..

dragonburn ist auch okay, aber irgendwie nicht das gleiche...

4. walta

walta New Member

das mit toast und update usw weiss ich. danke trozdem.

ich such wirklich ein programm das nur kopieren können muss - und das so einfach wie möglich.

grüsse
    walta

-----------------
    nein ich habe keine signatur

5. MIZ

MIZ New Member

6. TomPo

TomPo Active Member

Sieh dir mal DiscBlaze, DVDBackup oder Disc-o o.s.ä. an. Wird sicher das ein oder andere Tool dabei sein.

PS Toast 6(.0.9) Titan. läuft sehr wohl unter Tiger, und ein Update ist nicht zwingend erforderlich. Bei mir gab es bisher nur einen einzigen Absturz, und das noch bevor Tiger das Licht der Welt erblickte.

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

Toast 5.2.1 läuft auch auf 10.4. noch. :O

Updates auf 5.2.1 gibts auch kostenlos im Download.

MfG Ivo

8. styler

styler New Member

also bei mir hat toast 6 keine einzige heile dvd mehr hinbekommen..

9. white-raven

white-raven New Member

bei mir startet toast seit tiger nicht mehr, trotz update. hab so zumindest keine zerschossenen silbernen scheiben.

Diese Seite empfehlen