1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative zu Real Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nebukadnezar, 22. November 2006.

1. nebukadnezar

nebukadnezar New Member

Hallo Mac Community,

Bin ganz neu hier...
    Habe mir die letzten Jahre mit Win rumgeschlagen und bin nun wieder mal auf MAC gekommen....
    Das letzte mal als ich mit einem Mac zu tun hatte, war es noch ein classic2. ;-)

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr ein alternativprogramm zum Real Player kennt...
    Da VLC keine Real Dateien spielt, und ich diese Junkschleuder nicht unbedingt installieren möchte, müsste es nun was anderes sein ;-)

Zum Mac:
    iMac OSX 10.4.8
    Intelbased Duocore

Danke bereits für eure Antworten

Grüsse

2. MacS

MacS Active Member

Ganz klares NEIN. Der Codec ist von Real geschützt und Real vergibt keine Lizenzen. Daher gilt: wer Real-Media-Files abspielen will, braucht den RealPlayer!

3. nebukadnezar

nebukadnezar New Member

Danke für die rasche Antwort...

Ich dachte nur wegen dem "real alternative" für Win...

Easy, dann werd ich wohl nicht daran vorbeikommen, den Real Player zu installieren.. :-(

Schönen Tag noch
    LG

4. bluebox

bluebox ---

Halt, nicht so schnell...
    für OS X habe ich den "djoPlayer", den gibts als Freeware und damit kann ich auch die meisten Real-Streams anschauen, sowie eigentlich fast alle anderen Formate auch.
    Kannst den ja mal testen, mir verrichtet er gute Dienste.

Diese Seite empfehlen