1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative zu Mactheripper?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blub666, 19. November 2007.

1. blub666

blub666 New Member

Hallo,

in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit mactheripper. Gerade bei neueren DVDs klappt gar nichts mehr, auch nicht mit der 3.0-Version.

Gibt es ein alternatives Programm?

Danke

2. disdoph

disdoph New Member

Ist mir nichts bekannt.

Grüsse!

Tom

3. K0Pi

K0Pi New Member

Ich habe mir Handbrake heruntergeladen, um meine DVDs auf dem iPhone gucken zu können. Damit habe ich auch einige DVDs konvertieren können, die ich mit Mactheripper nicht rippen konnte. Vielleicht kannst Du damit Deine DVD konvertieren und dann aus dem Quicktime-Film wieder eine DVD machen. Ist sicherlich nicht allzu elegant, aber möglicherweise einen Versuch wert.

4. MAColution

MAColution New Member

Mal ne andere Sache,

MactheRipper benutzt man um eine DVD mit Kopierschutz zu kopieren. Du weißt, daß das illegal ist?

5. Macfan

Macfan New Member

Nee, echt jetzt?

6. maceddy

maceddy New Member

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

maceddy

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist doch schön, dass es immer mehr Informationen gibt, mit deren Besitz man sich strafbar macht. So viel zum Thema Wissensgesellschaft.

*kicher*

8. maceddy

maceddy New Member

Ach Convi, was wollen Leute mit Wissen wenn sie es nicht anwenden können. :cry:

maceddy

9. MAColution

MAColution New Member

Ja echt. Es hat zwar jeder ein Recht auf eine private Sicherheitskopie einer Originalen DVD, aber nicht, wenn diese mit einem Kopierschutz belegt ist.

Hatte es auch zuerst nicht geglaubt, aber maceddy hatte damals in unserer "Diskussion" Recht gehabt.

10. Macfan

Macfan New Member

Ich hätte ein paar Smilies hinter meinen Beitrag setzen sollen :nicken:

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wegen mir nicht. Ich hab’ die feinziselierte Ironie sofort bemerkt.

12. maceddy

maceddy New Member

Ich habe „Recht", ich will aber nicht. :cry: :cry: :cry:

maceddy

Diese Seite empfehlen