1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative zu iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 15. Dezember 2005.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

hi,

bin in meiner Schule auf Dosen angewiesen. Suche ein Freeware-Programm, dass auf Dosen folgendes kann:
    1.Audio-CD-Dateien in aif, bzw. wav-Dateien umwandeln (zum Weiterverarbeiten und Speichern auf der Festplatte)
    2. Umwandeln von mp3 in wav und umgekehrt

also alles, was iTunes kann?

Gibts da was? (was anderes als iTunes?)

Danke

2. Gobo

Gobo New Member

Oh, da gibt es eine Reihe :)

Zum Umwandeln nimmst Du am besten Audacity. Zusammen mit der dort ebenfalls runterladbaren LAME-Bibliothek ist das die eierlegende Wollmilchsau für Audio-Bearbeitung, und das auch noch plattformübergreifen :cool:

Zur Synchronisation Deines iPods kannst Du WinAmp nehmen, dafür gibt es inzwischen PlugIns, die das können ...

Ich habe noch nicht ausprobiert, ob man mit Audacity direkt CDs rippen kann (würde mich aber wundern wenn nicht), aber dafür gibt es auch andere Freeware/Shareware-Tools wie etwa Musicmatch Jukebox, die auch die Infos von der CD-Datenbank im Internet holen ...

HTH, Jochen

3. thosiw

thosiw Member

iTunes für Windows:)

4. thosiw

thosiw Member

Win98, uiuiui, arme Schüler!

Thosi

Diese Seite empfehlen