1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alternative zu airport express station?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvestri, 5. September 2007.

1. silvestri

silvestri New Member

ola,

meine frage an euch: ob es statt der,mir einfach zu teuren,airport express station auch andere wlan-lösungen(günstigere) gibt?
    danke für jeden tip.
    gruß silvestri

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja, gibt es. Und wenn du schreibst, wofür du sie einsetzen willst, kann man dir vielleicht auch Vorschläge machen. Ob sie aber billiger sind?

Christian

3. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Wenn Du mit der Express "nur" die Schnittstelle zum Internet realisieren willst ist Sie eigentlich zu teuer. Da gibt es deutlich günstigere Lösungen von Linksys oder Netgear etc. Wenn Du allerdings Musik streamen willst oder einen USB-Drucker von mehreren Rechnern ansteuern willst, dann ist die Extreme die allererste Wahl. Ich persönlich habe einen Linksys Router der 3 PC´s und zwei Mac´s über WLAN und KAbel versorgt. Zusätzlich dazu hängt im 1.OG noch eine Express zum streamen und drucken. Funktioniert einwandfrei...

MfG

Firekuschel

Diese Seite empfehlen