1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative Versicherungs-Care-Pakete fuer im aussereurop. Ausland erworbene Geraete

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andre1, 17. November 2006.

1. Andre1

Andre1 New Member

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Ich werde mir einen MacBook Pro zulegen. Die Apple Care Versicherung finde ich uebertrieben teuer. Es gibt Alternativen in Deutschland, teilweise Sonderaktionen fuer 40 Euro, oder bei Gravis fuer 90 oder 120 Euro.

Ich lebe allerdings in Japan und werde mir den Rechner in Tokyo kaufen. Gravis versichert allerdings keine im aussereuropaeischen Ausland gekauften Geraete. Den Grund konnten sie mir nicht nennen.

Ist jemanen von Euch bekannt, wo ausseraeuropaeisch erworbene Geraete versichert werden koennen?

(Ich bin haeufiger in Deutschland, daher ist fuer mich eine guenstigere Versicherung nur deutschlandweit i.O. Ich gehe davon aus, dass die Versicherung soieso nicht benoetig wird. Und wenn, dann kann ich auf einen Ausfall fuer eine gewisse Zeit verzichten.).

Diese Seite empfehlen