1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative Lösung um ins Internet zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 10. September 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Gibts es alternative Lösungen um ins Internet zu kommen?

Bis jetzt bin ich über das Haustelefon mit ISDN ins Internet gekommen.
    Jetzt möchte ich gerne auf DSL umsteigen, doch dazu brauche ich einen
    eigenen Telefonanschluss!

Ich weiß das man über das Kabelnetz auch ins Internet kommt,
    wißt Ihr vielleicht noch andere Lösungen?

Gruß

Dagmar

2. chregu

chregu back too the sixties

sateliten internet. heisst bei euch glaub strato oder iregndwie so. ja, und dann noch gprs, umts, wap.

3. ihans

ihans New Member

letzteres mittlerweile auch mit flatrate zu bekommen!

4. Macziege

Macziege New Member

Willst du den Provider wechseln?

5. polysom

polysom Gast

Bei uns gabs auch mal so ne Möglichkeit vom Stromanbieter. Da bekam man so ein Kästchen in den Stromkasten und konnte dann über die Steckdose ins Internet. Das gibts inzwischen glaube ich aber nicht mehr (zu wenige Interessenen).

6. chregu

chregu back too the sixties

jo, gabs bei uns auch mal als versuch. aber wirklich bewährt hat sich das nicht. hatte diverse störungen und signal streuungen.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Der Telefonanschluss muss nicht zwingend "dir gehören" - vielleicht sprichst du mit dem Besitzer und er richtet das für dich ein (gegen Kostenbeteiligung, zum Beispiel)?

Christian.

8. Dagmar

Dagmar New Member

Das ist das Problem, ich bin bis jetzt über ISDN ja im Netz.
    Das ist ein bißchen kompliziert, ursprünglich war eine analoge Telefonanlage dran, jetzt ist vor der Anlage ein ISDN-Router dran.
    Jedoch mein Vater will nicht auf DSL umsteigen, da ihm ISDN reicht und meine Wohnung im Haus ist mit dem Router und einem 2. Rechner und 3. Rechner verbunden.....

Mit Satelit brauche ich auch wieder ein ISDN-Modem mit Telefonleitung....

Diese Seite empfehlen