1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternativ-Hardware für DVB-T - Empfang für den I-Mac???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFly, 18. Januar 2005.

1. MacFly

MacFly Gast

Gibt es eine Hardware für den Imac G4 was den DVB-T - Empfang unterstützt ausser Elgato???

2. wm54

wm54 New Member

3. cblasi

cblasi New Member

Hi,

ich habe diesen Artikel auch gelesen, und mir die Terratec Cinergy T2 (USB Box DVB-T) von meinem Bruder geborgt. Den Beta-Treiber installiert und bin begeistert von DVB-T auf dem Mac. Bin am überlegen mir das Teil für 79Euro bei MMarkt zu kaufen.

HTH,
    Christiano

4. MacFly

MacFly Gast

meins hat kein usb2.0...hab ein iMac G4

woher hast du den Treiber her?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Und das Ding heißt immer noch iMac ;)

6. MacFly

MacFly Gast

...biste blind? :party: ;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

:cool: :rolleyes:

8. cblasi

cblasi New Member

Die Cinergy von Terratec hat nur USB2 und um den mpeg-stream von der Cinergy zum iMac zu bekommen brauchst Du USB2, USB1.1 ist nicht schnell genug.

Zu den Treiber, ich habe dir eine Mail mit dem ganzen HOWTO gesendet :party:

und so sieht es bei mir aus ....

//Christiano

9. MacFly

MacFly Gast

Andere Alternative:

ist meine Premiere D-BoxII von Sagem + Neutrino (noch nicht installliert) mit Netzwerkanschluss kompatibel mit der Ethernet Bridge von Netgear??

DBoxII angeschlossen an die 1. Ethernet Bridge (angeschlossen an der Steckdose im Wohnzimmer) >>Übertragung an 2.Ethernet Bridge, die in meinem Zimmer an der Steckdose hängt - verbunden per Ethernetkabel an meinem i-mac. Also eine Ethernet-Verbindung um einige Ecken.

Ist das möglich? Wenn ja würde ich sparen mir Elgato zu kaufen...hinzu würde ich noch einige verschlüsselten Premiere-Kanäle haben können.

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

HackTV

von Apple
    und
    oreilly.com_ Build Your Own PVR (for free) with HackTV

Habe mich noch nicht mit dem Thema befasst, aber der Artikel macht neugierig. Wenn man es tatsächlich so billig bekommen könnte, mal abgesehen vom Aufwand...

11. chiwawa

chiwawa New Member

Gibt es auch empfehlenswerte PCI Karten, für den Powermac, wenn nicht sehr teuer?

12. digger

digger New Member

Hi,
    habe es mit der Win TV Nova T getestet und bin etwas enttäuscht. Auf der Webseite http://www.defyne.org/dvb wird Sie auf bei den unterstützten Karten mit aufgeführt. Also ich hatte den Treiber eingespielt, neu gestartet und die Karte wurde auch richtig im System Profiler angezeigt. Aber leider habe ich bei dem TV Programmen immer grüne Pixelfehler drin. Unter Linux (Debian) und Windoof XP (nur nach dem Runterladen aktueller Treiber für WinXP)läuft die Karte sehr sauber. Schade, ich hatte Sie mir eigentlich für meinen PM gekauft. ;(

Gruss digger

13. sepp05

sepp05 New Member

vielleicht wäre das Teil eine günstige Alternative, TV über mein iBook aufzuzeichnen. Kannst Du einen Link für die Treiber posten? Welche Software benutzt man denn am Mac??

Michael

14. cblasi

cblasi New Member

Hallo,

hier der Link:

http://www.defyne.org/dvb/driver.html

und in der 0.7.0 Version wird die Terratec Cinergy T2 unterstützt, ohne das man den Beta Treiber installieren muss!

HTH,
    Christiano

15. sepp05

sepp05 New Member

..zum TV schauen und aufzeichnen??

Michael

16. cblasi

cblasi New Member

Hi,

iTele 0.5.7 zum schauen & recorden.
    Kannst du dort ach laden.

//Christiano