1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alter Mac mini - wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hei, 3. März 2006.

1. Hei

Hei New Member

Hallo,

als leidgeplagter Windowsbenutzer hatte ich geplant, mit einem Mac Mini den Einstieg in die Macwelt zu wagen. Nun übersteigen die neuen Mac Minis aber doch mein Budget.

Daher wüßte ich gerne:
    Sollte ich jetzt möglichst schnell einen Mini vom „alten Schlag“ in einem Geschäft zu kaufen, oder sollte man bei Ebay zuschlagen, vielleicht noch ein paar Wochen warten? Hat jemand Ehrfahrungen mit ähnlichen Situationen? Was erscheint sinnvoll?

2. mark-j

mark-j Member

Hi,
    falls es bei Dir in der Nähe Mac-Händler vor Ort gibt, würde ich da einfach mal nachfragen. Die meißten dürften momentan - wie auch diverse Versandhändler - noch G4-Modelle auf Lager haben. Andere Möglichkeit: Zur Zeit vertickt Cancom Messegeräte zu reduzierten Preisen.
    Gruß
    Mark

3. kakue

kakue New Member

Gravis bietet den Mac mini besonders günstig an.
    Du kannst Dir für 150 Euro Zubehör kaufen.
    auch bietet Gravis für etwa 50 Euro eine erweiterte Händlergarantie auf 3 Jahre inkl. einer Versicherung an. Anders als bei der Konkurrenz erlischt diese Garantie auch nicht, wenn Du Dein System updatest.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Der Zeitpunkt für einen Mac-Kauf ist momentan allgemein nicht gerade einfach. Will man auf die neuen Intel Mac setzen, so ist die Zeit noch sehr früh, will man noch auf die PowerPC setzen, so sollte man wissen, dass deren Zeit langsam ausläuft. Der entscheid ist also nicht einfach.

Wenn du dich aber entschieden hast, noch einen "alten" mini Mac mit G4 zu wollen, dann würde ich nächstens auf einen neuen setzen. Jetzt wo die Intel mini Mac bereits lieferbar sind, dürfte es da und dort Schnäppchen geben! ;)

Persöhnlich bin ich nicht sehr für gebrauchte. Ist immer ein gewisses Risiko und Garantie hast du auch keine mehr. Zudem ist meist der preis noch hoch, so dass es sich nicht wirklich lohnt.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen