1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alter iMac mit Slot in mit zu kleiner CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benster77, 19. Juni 2005.

1. benster77

benster77 New Member

Hallo,

in einen ganz alten iMac (Kugelmac in Indigo) mit automatischem CD einzug (kein schlitten) wurde eine kleine CD-Rom reingeschoben.

Es war der Person nicht bewusst, dass das mit den Laufwerken gar nciht geht. Jetzt bekommt er sie nicht mehr raus.

Wisst ihr, was man da machen kann und wie ich die CD am besten wieder rausbekomme? mit Zahnstocher auf der Seite gehts nciht.

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Wird die CD auf dem iMac angezeigt oder nicht?
    Wenn ja, probiere mal beim Neustart die Maustaste festzuhalten.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. FÜR SCHÄDEN BIN ICH NICHT VERANTWORTLICH ZU MACHEN.

3. benster77

benster77 New Member

nee, die CD wird nicht angezeigt und auch mit nem Zahnstocher auf den Rauswurfknopf in dem Laufwerk gibt die CD nicht frei.

Vermutlich muss ich das Laufwerk ausbauen, oder bleibt mir eine andere Möglichkeit. ich habe keine Ahnung über die Beschaffenheit des Laufwerks. Vielleicht hat das nur schon jemand mal erlebt oder kann mir einen Tipp geben, was man sonst noch so machen kann.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin benster77,

ne Möglichkeit wäre noch, die CD mit einer Pinzette vorsichtig wieder aus dem Laufwerk zu ziehen. :rolleyes:

Der Notauswurf funktioniert nicht, da die CD zu klein ist um überhaupt vom Lademechanismus des Laufwerks erfasst zu werden.
    Sie hängt quasi nur soweit drin das du sie nicht von vorn erreichen kannst, das Laufwerk aber von innen auch nicht ran kommt. :eek:

MfG Ivo

5. MatBot

MatBot New Member

Hallo benster77,
    dumme Sache, hatte das gleiche Problem mit meinem alten iMac. Schliesslich half nur das Ausbauen des Laufwerks und das Zerlegen desgleichen. Hört sich komplizierter an, als es ist. Die CD hab ich wieder unbeschadet herausbekommen und das Laufwerk funktionierte auch wieder. Ist also möglich.

Diese Seite empfehlen