1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alter Dank IT Explorer 5.0 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laetitia, 20. Februar 2001.

1. laetitia

laetitia New Member

Vielen Dank an alle, die mir bezüglicher meiner neuen Festplatte geholfen haben, es passt jetzt fast alles, doch leider habe ich mit dem Explorer Probleme.
    Die Beschriftung der Symbole ist geschrumpft, die Adressleiste und die Favoriten sind nicht mehr zu lesen. hab schon alle möglichen einstellungen und Optionen durchgeforstet, doch leider nix gefunden. Beim erneuten runterladen wieder dasselbe Problem.

Wer weiß Rat???

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei den "Optionen" von IE 5.0 auch den Menupunkt "Sprache/Schriftarten" überprüft?
    Da gibt es eine Menge Einstellungen, die Dein Problem lösen können.

Meine Einstellungen:
    Schriftart Größe 14; Auflösung 96 dpi.

Außerdem kannst Du im IE-Menu die jeweils angezeigte Schrift vergrößern/verkleinern.

Grüße
    (hoffentlich kann ich dir nach der "Pleite" mit dem Applemenu diesmal helfen ;)

3. laetitia

laetitia New Member

hi macixus
    das problem hat sich gelöst, indem ich maine alte platte gereinigt (initialisiert) habe, und das kopierte system mit dateien auf der neuen platte wieder rüberkopiert habe-siehe da das apple menue war da, als ob nichts geschehen war, mit sämtlichen unterordnern!!!

das problem mit meinem browser ist nach wie vor:
    habe wie du den schriftgrad/art... eingestellt, leider tut sich nichts. es hat sich auch immer wieder der werkseitig installierte IE 4.5 über die neue version gelegt, obwohl ich es mehrfach frisch runtergeladen habe. nach dem ich vor lauter wut alles vernichtet (papierkorb) und wiederum frisch aufgesetzt habe, ist das problem nachwievor da!!!
    was soll ich tun????

4. ede716167

ede716167 New Member

Hi laetitia,
    such doch mal mit Sherlock nach IE 4.5 Dateien. Ich hatte ähnliche Probleme, da gibt es unglaublich viel Explorermüll auf der Patte.
    Gruss Andreas

5. laetitia

laetitia New Member

jaaa, schon wirklich alles vernichtet, zusätzlich bin ich noch draufgekommen, daß der quelltext aller seiten mindestens 200 punkt hat, echt seltsam, oder?

6. DonRene

DonRene New Member

Hi Laetitia,

wenn du IE ganz löschen willst darfst du nicht nur nach IE sondern auch nach MS sachen suchen, mit etwas unlogischem Denken findest du alles. schmeiß den alten 4,5 OE & IE runter und installier den MS Kram von ner MW CD. vom downloaden kann man auch blöd werden ;-)).

oder lad dir einfach http://www.icab.de runter ist viel kleiner und auch guter browser.

Gruss René

p.s.im ordner dokumente legt MS noch einen ordner benutzer daten an

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo laetitia,
    Freue mich mit Dir, dass das apfel-menu wieder da ist.

Zum Problem mit IE 5.0:
    Im Ordner IE 5.0 gibt es einen weiteren Ordner "Microsoft IE Self-Repair". Dieses Reparaturprogramm mal laufen lassen, dann werden die ggf. korrupten SysErweiterungen des IE repariert. Funktioniert tadellos - dabei werden keinerlei persönliche Einstellungen (Favoriten etc.) gelöscht. Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert.

8. laetitia

laetitia New Member

hi macixus

leider hat auch dieser versuch nichts genützt (ich habe im self repair übrigens nur ma internet first run), habe auch alle IE4.5 sachen weggeworfen, auch die ms erweiterungen.....den IE 5.0 neu von der MW kopiert installiert...alle mühe umsonst,
    jetzt habe ich schon angefangen, mir bei netscape neue favoriten zuzulegen, aber der IE ist einfach besser, sympatischer...

ich gebe auf

trotzdem liebe grüße

Diese Seite empfehlen