1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alten' iPod???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 26. Juli 2002.

1. mischi

mischi New Member

Hallo, hm, hm ich habe gerade das Angebot fuer einen 10er iPod der auslaufenden Serie fuer 319 USD bekommen: meine Frage, kann ich damit dann auch Uhr, Datum und iCal auf dem Ding zu nutzen? weiss da jemand was? Und was ist ausser dem anderen Drehrad/ Fernbedienung/ Tasche noch anders? Haben die auch was am Display und dem iPod OS geaendert?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

319 $ für den alten 10er ist ja ein prima Preis.

Nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der alte iPod hardwareseitig keine Uhr haben kann, und jener einen leeren Chip-Platz auf der Platine hat. In den neuen Pods müsste dort was zu finden sein. Daher wird der alte 10er auch nach Firmware-Update keine Uhr/Datum besitzen.

Die Kalender-/Organizerfunktion ist Bestandteil der Systemsoftware und lässt sich auch bei alten iPods nachrüsten, sobald sie zum Download erscheint (Version 1.2). iCal ist ja ein Programm fürs Mac OS, man kann es aber mit dem Kalender auf dem iPod synchronisieren.

Außer Scrollrad, Fernbedienung und Tasche haben die neuen iPods auch verbesserte Ohrhörer, die auch kleiner sind, und eine kleine Klappe auf dem FireWire-Port zum Schutz vor Staub. Am Display wurde nix geändert.

Ich habe noch nicht einmal einen iPod, kenne mich aber schon ganz gut aus, weil ich es kaum erwarten kann bis die neuen erscheinen, um mir dann einen anzuschaffen! ;-)

Gruß

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hast du vielleicht nen link mit den infos zu diesem fehlenden chip auf den ipods der ersten serie?
    es wäre bedauerlich, wenn apple sowas nicht eingebaut hätte, denn preisgünstig war der ipod anfangs nicht (billig is er heute auch nicht, aber günstiger) und man erwartet als user schon, daß die geräte der ersten serie noch einige zeit lang mithalten können...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

5. macfux

macfux New Member

Na ja, ich hab den "alten" 10er Ipod, SW 1.1, und hab die TradeAktion von Apple mitgemacht. Scheck über 120 Euro als Rückvergütung bekommen. So tuts nicht ganz so weh, aber ich hoffe mal, daß der kleine Updatefähig ist. Ein bischen Nerven würd mich schon , obwohl mans nicht wirklich braucht /:).
    Ist aber immer so wenn man was kauft und 3 Monate kommt schon wieder was neues. Na ja...
    Gruß
    macfux

6. airwalk

airwalk New Member

mit dem nächsten iPod software-update kannst du alles nutzen, was auch die neuen iPods von hausaus schon können.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann mir noch viele Erweiterungsmöglichkeiten für den iPod vorstellen.
    Eine Uhr - halt ich für völlig überflüssig.

8. droffen

droffen New Member

Die sollte dann gut sein, wenn Du im Kalender was eingetragen und die Errinnerung aktiviert hast.

9. joerch

joerch New Member

Ich finde die uhr klasse - dann muss ich wenigstens nicht immer das handy rausholen und da nachsehen - und soweit ich das in erinnerung habe, sah die uhr auch noch ganz geil aus...
    ich will ja nur hoffen das sie auf dem alten 5gig pod läuft - bin schon wiefder etwas verwirrt - manche sagen das alles läuft, manche sagen es läuft nicht alles...

wasnu los ??? Hat irgend jemand die richtigen infos ???

joerch

10. zeko

zeko New Member

Errinnerung...
    Wie bitte soll sich die bemerkbar machen, wenn du den iPod mit hast, aber gerade mal nicht Musik hörst?

11. droffen

droffen New Member

vielleicht das Display für eine gewisse Zeit angehen. Aber stimmt, Du hast da einen guten Punkt aufgeworfen. Vielleicht wird die Festplatte vibrieren ;-))

12. joerch

joerch New Member

Errinnerung...
    Wie bitte soll sich die bemerkbar machen, wenn du den iPod mit hast, aber gerade mal nicht Musik hörst?

dumme frage - wie macht sich denn deine armbanduhr bemerkbar ???

Du siehst nach - so mach ich das jedenfalls...

13. zeko

zeko New Member

Ja, klar - dumme Antwort.
    Armbanduhren, die Erinnerungsfunktion haben "piepen" so das man sie hört.

Oder starst du auch ständig auf dein (stummes) Handy ob dich vielleicht jemand anruft???

14. Aber Deine Arbanduhr hat doch bestimmt Energie für mehr als 10 Stunden, oder? :)

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es soll auch mechanische Uhren gehen.die haben so einen Schwungmechanismus,sodaß die Uhr ganz ohne Batterie auskommt.

Doll.Wa.
    Uhr ohne Strom.

16. SHeise

SHeise New Member

was für eine TradeAktion? hab ich was verpasst?

17. SHeise

SHeise New Member

der iPod kann doch "klicken" (wenn man am Scroll-Rad dreht - ich hab's bei mir abgeschaltet), aber er könnte doch auch klicken, wenn er auf sich aufmerksam machen will, oder? :)

18. sevenm

sevenm New Member

es ist doch immer wieder cool wie schnell ein thread entgleist zu einem völlig anderen thema :) das wollte ich nur mal so bemerken

19. zeko

zeko New Member

Jaja, damit weckst du bestimmt sogar eine ganze Kompanie!

Schon lustig, wie man so Apple verliebt sein kann ;-))

20. SHeise

SHeise New Member

<g> genau ;)

Diese Seite empfehlen