1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Alten iMac" umbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r2d2, 2. März 2002.

1. r2d2

r2d2 New Member

Hallo!
    Hat schon jemand seinen iMac umgebaut ? D.h. einen TFT drangehängt und /oder das ganze Gehäuse verändert?
    Mfg Librae

2. sevenm

sevenm New Member

Hat jemand schon an seinem iPod gebastelt und einen Pürierstab draus machen können?

3. Kevin

Kevin New Member

Gerade Heute :)

Habe einen iMac DV (1999) und habe einen 19" drangehängt. Klappt super bis auf den alten Bildschirm...Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da er sich nicht, wie versprochen selbständig ausschaltet.

4. RaMa

RaMa New Member

ja habs versucht, allerdings is es ein microwellenherd geworden, und ich wollte doch so gern einen pürierstab :-(((

ra.ma.

5. Florian

Florian New Member

6. spock

spock Active Member

och nöö......

7. Yoda2002

Yoda2002 New Member

ich hab versucht ihn in meine nachttischlampe einzubauen. seitdem bootet meine frau nicht mehr! ;-(

8. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

9. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Möchte dasselbe demnächst mit einem 17er und einem neueren iMac 500 CD probieren. Wenn man Helligkeit und Kontrast am iMac (Kontrollfeld) auf Null stellt, wird dann der angeschlossene Monitor auch dunkel?

Gruß MM

10. iCON

iCON New Member

Wie kann man denn sowas seinem iMac antun?

11. Kevin

Kevin New Member

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Mann, du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt!! Dachte die Kiste sei dir um die Ohren geflogen.
    Keine Angst, mein iMac kommt nicht untern Schreibtisch . War bis jetzt mit einem iMac und 'ner Dose ausgestattet. Der PC muß nun einem weiteren iMac (mit VGA-Eingang) weichen :). An den wird der PC-Monitor drangehängt. Steht alles auf gleicher Augenhöhe auf Schreibtisch und Beistelltisch verteilt rum. Zugegebenermaßen stilistisch nicht ganz einwandfrei.

Gruß MM

13. Kevin

Kevin New Member

Ähem, gut....

Ich wollte dich nicht erschrecken. Wobei ich sagen muss, dass ein 19" auch bei einer Auflösung von 1024x768 gut Aussieht.

So denn...

14. Yoda2002

Yoda2002 New Member

ich hab versucht ihn in meine nachttischlampe einzubauen. seitdem bootet meine frau nicht mehr! ;-(

15. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

16. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Möchte dasselbe demnächst mit einem 17er und einem neueren iMac 500 CD probieren. Wenn man Helligkeit und Kontrast am iMac (Kontrollfeld) auf Null stellt, wird dann der angeschlossene Monitor auch dunkel?

Gruß MM

17. iCON

iCON New Member

Wie kann man denn sowas seinem iMac antun?

18. Kevin

Kevin New Member

19. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Mann, du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt!! Dachte die Kiste sei dir um die Ohren geflogen.
    Keine Angst, mein iMac kommt nicht untern Schreibtisch . War bis jetzt mit einem iMac und 'ner Dose ausgestattet. Der PC muß nun einem weiteren iMac (mit VGA-Eingang) weichen :). An den wird der PC-Monitor drangehängt. Steht alles auf gleicher Augenhöhe auf Schreibtisch und Beistelltisch verteilt rum. Zugegebenermaßen stilistisch nicht ganz einwandfrei.

Gruß MM

20. Kevin

Kevin New Member

Ähem, gut....

Ich wollte dich nicht erschrecken. Wobei ich sagen muss, dass ein 19" auch bei einer Auflösung von 1024x768 gut Aussieht.

So denn...

Diese Seite empfehlen