1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alte User löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 30. Mai 2002.

1. kimbiana

kimbiana New Member

Hallo da bin ich schon wieder.
    Ich bin ja gerade neu auf X. Da man einen user ja nicht umnennen kann, habe ich halt einen neuen erstellt und den alten gelöscht. Der Userorder heist jetzt einfach "<name> gelöscht".
    Wenn ich in löschen will, sagt er mir, dass das nur der admin darf. und als admin sagt er mir einfach, das das objekt nicht gelöscht werden kann.
    wie putze ich die alten User Ordner jetzt raus?

merci
    ps: mein neuer G4 ist einfach erste sahne. meinem Geldbeutel tats weh... mir aber nicht! :)

2. Bathelt

Bathelt New Member

2 Möglichkeiten

1) als root anmelden und Ordner entfernen
    Dafür mußt du im Festplatte / Aplication / Utilitis / NetInfo Manager zuerst den root aktivieren.
    2) Unter OS9 starten und den Ordner wegwerfen

ABER ACHTUNG!!! Unix will das nicht so wirklich!!!

Wenn dich der Ornder nicht wirklich stört, laß ihn wo er ist.

ciao Jörg

Diese Seite empfehlen