1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Spiele auf neuerem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Talika, 20. Februar 2017.

  1. Talika

    Talika New Member

    Hallöle, allerseits.

    Ich hab beim Aufräumen neulich einige ältere Spiele gefunden, darunter Star Trek Elite Force I und II, und hatte gleich einen kleinen Nostalgie-Anfall :-D

    Diese Spiele haben so viel Spaß gemacht, leider laufen beide unter El Capitan längst nicht mehr.

    Gibt es da irgendeinen Trick, alte Spiele doch noch zum Laufen zu kriegen, oder kann ich die endgültig wegschmeißen? (als ob ich das über mich bringen würde... haha)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Since the native games won't work with OSX Versions above 10.7 and the wrappers on here are at least 2 years old.
    Allerdings lief der Wrapper nur unter Windows, womit es für den Mac keine Chance gibt, diese alten Games noch mal zum Leben zu erwecken
     
  3. Talika

    Talika New Member

    Seuftz, das dachte ich mir schon. Aber hätt ja sein können ;-)

    Danke für die Antwort :)
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Doch, das geht schon. Installiere VMWare oder Parallels und dann in diesen MacOS X 10.6 Server (die Normalversion geht nicht). Dann kannst du auch alte Programme laufen lassen, die PPC-Code enthalten.
     

Diese Seite empfehlen