1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte RAM-Module in für neue PB´s geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 23. November 2005.

1. applecare

applecare New Member

Hallo Leute,

hab hier zwei Samsung-Originale liegen, die im alten (1,5 Jahre jung) Powerbook arbeiten. Nun habe ich aber bald ein neues. Sind die "alten" Samsung-Module auch für die neuen Powerbooks geeignet?

Danke

ac

2. TomPo

TomPo Active Member

Das 12" PB nutzt wohl weiterhin 333er RAM (PC2700?), die größeren und teureren glaube ich DD2-RAM (PC4200?)
    Jetzt kommt es darauf an, welches Modul Du in den Händen hälst ...

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

4. applecare

applecare New Member

werde ich dann mal machen ... wäre ja mehr als bad luck wenn die hier
    SO-DDR RAM PC2700 Apple PowerBook G4 Alu *Samsung Original* nicht mehr in das neue 15" gehören. müsste ich dann verkaufen, nach 8 wochen nutzen.

edit: laut mactracker haben das pb 15" 1,5 und das 1,67 die selben ram-module: pc 2700 ddr3333 200-pin so-dimm.

edit2: laut apple-website: 512 MB (Single-SO-DIMM) PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz), zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen Modelle mit bis zu 2 GB.

wie jetzt?

Diese Seite empfehlen