1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Macs in Gute Hände abzugeben...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von commaender, 25. August 2012.

1. commaender

commaender New Member

Habadere mitanander...

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum...

Beim Aufräumen im Keller bin ich mal wieder über ein paar alte Schätzchen gestolpert, die bei mir rumliegen. Da die Kisten im Keller eh nur vermodern, würde ich diese gerne in Gute Hände abgeben. Alles in Allem schon ein kleines Computermuseum ;-)

Apple Macintosh Portable (Baujahr ca. 1989)
    Optisch ganz gut erhalten, lediglich die Leertaste ist ziemlich vergilbt, der Rest vom Gehäuse ist ganz okay. Mit dabei ist noch die Original-Tasche von Apple, das originale Netzteil sowie das Handbuch. Auch dabei sind 2 Steckkarten (ich glaube Speichererweiterungen). Der Rechner ist leider defekt und fährt nicht mehr hoch. Die Festplatte ist soweit ich weiß definitiv hinüber (Headcrash), auch der Akku ist hinüber. Der Akku wurde schonmal geöffnet, um die Akku-Zellen auszutauschen, wurde aber dann doch nicht gemacht.

Apple PowerMacintosh 8500/250
    Steht noch im Keller rum, muss ich mal wieder ausprobieren, ob der noch läuft und was an Speicher und Platten drinsteckt.
    Apple II GS (Baujahr 04/1987)
    mit Zenith Data Bernsteinmonitor und externem 5,25" Diskettenlaufwerk, dabei sind noch jede Menge Disketten und Software. Das Gehäuse ist ziemlich vergilbt. Vor 1-2 Jahren lief der Rechner noch einwandfrei. Beim letzten Test gestern lief der Rechner, er lies sich einschalten und als Apple Basic im ROM lief auch, allerdings konnte der Startup-Device (also das Diskettenlaufwerk) nicht mehr finden. Hier wäre also etwas Bastelarbeit notwendig.

Dazu habe ich auch noch eine Kiste mit alten Handbüchern und Lizenzkarten (u.a. Handbuch vom Mac Plus, Handbuch zur Festplatte 20SC und Handbuch zum CD300).

Standort der Geräte wäre bei Regensburg.

Bei Interesse gerne eine Email an mich (matthias(ät)mkahlert(punkt)de). Preis ist Verhandlungssache ;-)

Abholung wäre mir am Liebsten, da ich keine passenden Kartons zur Hand habe, und die Geräte doch allesamt sehr sehr schwer sind.

Matthias

2. McDil

McDil Gast

Die "Guten Hände" wären wohl am ehesten die des Müllsortierers in der Wertstoffsammelstelle. Sind allerdings eher keine "Zahlenden Hände".

Diese Seite empfehlen