1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Mac-Schriften auf PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 25. Dezember 2009.

1. MacTruth

MacTruth New Member

Ich habe alte QuarkXPress-Dateien von einem alten Mac mit OS 9, die ich nun auf einem PC mit Windoofs XP und dort installiertem QuarkXPress öffnen möchte. Nun bräuchte ich zumindest ein paar der auf dem alten Mac verwendeten Schriften nun auf dem PC, also in PC-Format.

Demnach bräuchte ich ein Programm, das alte Mac-Schriften zum PC konvertiert.

Ich habe im Internet wohl schon gesucht und einiges gefunden, aber leider nichts, was ausführlich genug ist. Es gibt wohl paar Programme, aber es ist nicht ganz klar, ob die Programme die Schrift auch gut, d.h. mit den Kernings und Hintings konvertieren.

Weiß da jemand von Euch, was das wirklich sinnvoll und gut ist, auch wenns was kostet?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

3. MacTruth

MacTruth New Member

Reicht da TransType SE oder brauche ich TransType Pro?

Diese Seite empfehlen