1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alte Mac Anlage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobacco eater, 18. Oktober 2008.

1. tobacco eater

tobacco eater New Member

Hallo, ich bin neu im Club und hoffe hier auf Hilfe.

Ich möchte mir demnächst einen neuen iMac 20" kaufen, habe aber folgendes Problem:
    meine alte Mac-Anlage ist von 1995 (PowerMac 7600, Apple 20" Monitor, Apple Laserdrucker sw, Scanner, Keyboard, 1-Tastenmaus, Iomega Jaz Laufwerk 1GB -offenbar defekt-, verschiedene Programme, funktioniert alles bis auf das Jaz alles gut, Rechner müßte einfach mal neu aufgesetzt werden, ich bin aber kein Bastler und hab zu wenig Ahnung, das dauert dann...). Alles mit SCSI Anschlüssen und ohne Brenner, so daß ich die Daten (höchstens 1GB) nicht mehr vom Rechner kriege.
    Frage: Gibt es einen Bastler, der sich noch für das ganze Zeug interessiert und
    mir zum Tausch dafür die Daten von 2 Jaz Cartridges und vom Rechner auf DVD brennen kann?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo