1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

alte formac Grafikkarte in Power Mac b&w

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 21. Mai 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Habe einen Power Mac b&w 450Mhz günstig erworben leider nur ohne Grafikkarte. Habe nun die alte Grafikkarte aus meinem Umax Pulsar ausgebaut und die in den b&w eingebaut. Nur leider kommt nur die Fanfare und kein Bild.
    Liegt das an der Grafikkarte? Ist eine Formac Pro Media 2.0.
    Man hat mir schon den Tiop gegeben den PRam zu zappen aber leider hat das auch nichts geholfen. Muß ich mir eine neue Grafikkarte zulegen

Über Hilfe würde ich ,mich sehr freuen

2. noah666

noah666 New Member

Problem wenn keine Grafikkarte drin ist, ist ja dass man nich nachschauen kann ob die grafikkarte auch erkannt wird bzw. mit den richtigen Treibern läuft.
    Bin jetzt kein Experte, aber ich glaube diese Grfikkarte wird für den PMac wohl eher nicht geeignet sein.
    Im Zweifelsfall würde ich dir zum Kauf einer neuen Grafikkarte raten.

mfg Noah

3. derWoodi

derWoodi New Member

Danke für den Tip! Sowas hatte ich mir schon gedacht. Also mit den Treiber kann es nichts zu tun haben weil ich MAC OS noch installieren muß. Aber ohne Bild geht das leider nicht :)

thx

Woodi

Diese Seite empfehlen