1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Adobe Collection upgraden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bueffeline, 3. Juni 2010.

1. Bueffeline

Bueffeline New Member

Hallo,
    zunaechst sorry, falls ich mich mit diesem Beitrag falsch eingeordnet habe...!
    Ich habe folgendes Problem, hoffe, mir kann jemand Auskunft geben:
    Hab vor vielen Jahren (2001) eine Adobe Collection (PHS7, Indesign, Illustrator, Acrobat) gekauft, moechte nun upgrade fuer dieses Paket kaufen (CS3 oder 4 reicht), was es ja in der Konstellation aber nicht mehr gibt. Auf der Adobe-Seite finde ich einfach keine Auskunft, was ich mit den alten Lizenzno. ueberhaupt noch erreichen kann, und anrufen scheitert, weil Verbindung so schlecht ist von hier (Tansania)...und da kein emailsupport existiert, bin ich jetzt total aufgeschmissen, wer kann mir bitte kurz einen Tipp geben? Muss vor allem wissen, was fuer Optionen ich mit den alten Liz. habe und was ein upgrade kostet. Wen kann ich anschreiben?

Herzlichen Dank!
    Bueffeline

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe gerade auf der Adobe-Seite nachgesehen. Upgraden auf die aktuelle Creativ Suite Version 5 (CS5) kann man nur noch von der CS2. Ältere Versionen sind vom Upgrade ausgeschlossen. Deine Adobe Collection ist der Vorgänger der CS1, da geht also leider nichts mehr. Davon abgesehen läuft die CS5 eh nur noch auf den Intel-Macs (ist dein Mac auch von 2001?). Ich würde mal nachsehen, ob du eine der älteren CS-Versionen von eBay gebraucht erwerben kannst.

MACaerer

3. Bueffeline

Bueffeline New Member

Hi MACaerer,
    vielen Dank fuer Deine Antwort, autsch, ich hab sowas auch schon befuerchtet! Ja, da ich sehr lange mit meinem alten Quicksilver und der Software ausreichend zurechtkam, hab ich mich da ueber die Jahre echt ins Jenseits katapultiert. Jetzt habe ich neuerdings ein MacbookPro und brauche eben komplett neue Software... tja, dann schaue ich mich wohl mal bei ebay um.... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen