1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

also, die prefs hab ich gefressen!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 24. Oktober 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

hi.

ich werd mal wahnsinnig. ich hab X neu installiert, andere partition, also ganz jungfräulich. jetzt wurden da ja keine preferences übernommen. normal.

wenn ich jetzt aber versuch die alten auf das neue system zu kopieren, scheiter ich vollkommen.

die sind ja überall verstreut!! verdammt.

-ich find meine alten stickies nicht mehr
    -ich find meine email addressen ausm mail nicht mehr
    -die cookies und bookmarks sind auch in jedem browser anders benannt -> find ich auch nicht mehr.
    -meine postfächer + internet prefs musst ich auch alle neu anlegen.

meiner ersten analyse zufolge werden diese sachen in verschiedenen ordnern abgelegt:
    -user/library/application support
    -user/library/preferences
    -library/preferences
    oder gar ganz woanders.

wenn ich also einen fundierten denkfehler mache und das problem so hinfällig ist wie der krieg in afghanistan, dann bitte sagt es mir!!

also, wer hat erfahrungen mit den einstellungen im system und wo die sind???

robin

2. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

na dann Guten Appetitt.

Gruß Georg

3. Tom

Tom New Member

das ist Unix ...

4. MACrama

MACrama New Member

dort werden sie schon abgelegt...ABER
    allerdings hat dort nur der original user zugriff...was heißt kein anderer user sieht die prefs und soweiter..

die file rechte liegen direkt auf dem file und ist absolut unbahängig obs ein anderes rootVolume ist

bin mir nichtmal sicher ob das der root lesen kann, aber normalerweise schon...

versuch mal unter os9 an die files ranzukommen..

ra.ma.

5. oxmox

oxmox New Member

Kann denn das die Lösung sein? Für jeden Scheixx eben mal neu starten und unter MacOS 9 booten um z.B. den Papierkorb zu leeren, etc.

Meiner Meinung nach nicht...

oxmox

6. MACrama

MACrama New Member

ich hab für solche sachen nie neustarten müßen???

ra.ma.

7. Robstakel

Robstakel New Member

das wär ne erklärung. das ich die nicht sehen kann.
    ach scheisse. naja, jetzt hab ich soweit alles wieder gesammelt.

kann mir aber jmd für di zukunft helfen.

ich möchte jetzt alle dateien, die im laufe der benutzung zum system dazukommen, nochmal auf eine extra partition packen.

nur wie seh ich was wo wann dazu kommt??

robin

8. Robstakel

Robstakel New Member

hi.

ich werd mal wahnsinnig. ich hab X neu installiert, andere partition, also ganz jungfräulich. jetzt wurden da ja keine preferences übernommen. normal.

wenn ich jetzt aber versuch die alten auf das neue system zu kopieren, scheiter ich vollkommen.

die sind ja überall verstreut!! verdammt.

-ich find meine alten stickies nicht mehr
    -ich find meine email addressen ausm mail nicht mehr
    -die cookies und bookmarks sind auch in jedem browser anders benannt -> find ich auch nicht mehr.
    -meine postfächer + internet prefs musst ich auch alle neu anlegen.

meiner ersten analyse zufolge werden diese sachen in verschiedenen ordnern abgelegt:
    -user/library/application support
    -user/library/preferences
    -library/preferences
    oder gar ganz woanders.

wenn ich also einen fundierten denkfehler mache und das problem so hinfällig ist wie der krieg in afghanistan, dann bitte sagt es mir!!

also, wer hat erfahrungen mit den einstellungen im system und wo die sind???

robin

9. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

na dann Guten Appetitt.

Gruß Georg

10. Tom

Tom New Member

das ist Unix ...

11. MACrama

MACrama New Member

dort werden sie schon abgelegt...ABER
    allerdings hat dort nur der original user zugriff...was heißt kein anderer user sieht die prefs und soweiter..

die file rechte liegen direkt auf dem file und ist absolut unbahängig obs ein anderes rootVolume ist

bin mir nichtmal sicher ob das der root lesen kann, aber normalerweise schon...

versuch mal unter os9 an die files ranzukommen..

ra.ma.

12. oxmox

oxmox New Member

Kann denn das die Lösung sein? Für jeden Scheixx eben mal neu starten und unter MacOS 9 booten um z.B. den Papierkorb zu leeren, etc.

Meiner Meinung nach nicht...

oxmox

13. MACrama

MACrama New Member

ich hab für solche sachen nie neustarten müßen???

ra.ma.

14. Robstakel

Robstakel New Member

das wär ne erklärung. das ich die nicht sehen kann.
    ach scheisse. naja, jetzt hab ich soweit alles wieder gesammelt.

kann mir aber jmd für di zukunft helfen.

ich möchte jetzt alle dateien, die im laufe der benutzung zum system dazukommen, nochmal auf eine extra partition packen.

nur wie seh ich was wo wann dazu kommt??

robin

Diese Seite empfehlen