1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

als Student einkaufen bei Apple.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 19. Januar 2003.

1. apwisch

apwisch New Member

Moin!

Hat schon mal jemand von Euch (Student/in) bei Apple eingekauft?
    Ich finde auf den Apple Seiten nirgends konkrete Infos über die Höhe der Vergünstigungen. Es interessiert mich halt ob ich ein iBook 12" Combo direkt bei Apple oder besser über einen anderen OnlineStore bestelle.

Wer weiß was?

Gruß, Apwisch

2. dasPixel

dasPixel New Member

hmmm... ich hab zwar schon mal als student bei apple was bestellt...allerdings nur software (wie mein "jaguar" *g)

meine MACs hab ich allerdings nicht bei apple bestellt... sondern bei http://www.sendamac.com .. weil ich der meinung bin, dass man trotz studi rabatt wo anders hardware billiger als im apple-store kaufen kann *g

3. cpp

cpp programmierKnecht

die höhe der vergünstigung kannst du sehen, wenn du dich einmal im education shop anmeldest und dann die preise mit dem normalen apple shop vergleichst.

cpp

4. apwisch

apwisch New Member

Hi Pixel,

genau das befürchte ich ja, deswegen suche ich auch nach ein genauen Info. Ich habe den Apple Leuten gerade eine eMail geschickt, mal schauen was die schreiben....

Gruß, Apwisch

5. apwisch

apwisch New Member

6. dasPixel

dasPixel New Member

mal schaun..
    das 2. größte ibook im apple store: 1.854,84 öre

im studi-store: 1.789,88

und bei http://www.sendamac.com :1.799,00

hmmm

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

8. morty

morty New Member

du hast post bekommen
    es sind eine FH und Unis, die sich zusammengeschlossen haben und man dann über einen pool zusammen einkauft, dann wird es wesentlich billiger ...

gruß, morty

9. sevenm

sevenm New Member

kannst du mir diese post ebenfalls zukommen lassen?

thx

10. Mapplec

Mapplec New Member

11. morty

morty New Member

habe ich damit gemacht

ansonsten
    Uni Stuttgart und HH , dort mal etwas nachschauen, die haben eine Möglichkeit für Studenten, das man billiger kaufen kann ...

12. sevenm

sevenm New Member

13. morty

morty New Member

dann berichte mal, was draus geworden ist, würde mich persönlich sehr interessieren !
    nur mal um es zu wissen ...

die preise lagen 50 ¬ unter den billigsten Anderen, die wir hatten

14. wm54

wm54 New Member

shop.cancom.de

ruf mal dort an, es gibt auch studentenrabatte. bei mir war es so, dass es dort regulär schon am günstigsten war (incl. 3 jahre support!!!) und es es noch edu-rabatt gab.

15. SRALPH

SRALPH New Member

die einteilung lautet "bildung" oder "firmen" im store und dort musst du deine uni eintragen, fertig :))

RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

bitte diese liste auch an mich, danke im voraus :))

RALPH

17. morty

morty New Member

auch du hast es gerade bekommen ...

18. Fadl

Fadl New Member

Hi,

kann ich auch die Liste bekommen?

Danke!

19. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

wenn Du mir die Liste (?) auch schicken könntest?

Und: habe vorhin mal die Uni HH-Seite abgeklappert, aber nix gefunden :( hast Du ´nen link? An wen oder was müsste ich mich da wenden?

Danke im Voraus, Ties.

20. Torti

Torti New Member

Es gibt nirgends eine pauschale Aussage darüber wie hoch Studentenvergünstigungen im Apple Store sind. Da muß man ein Produkt erst im Apple Normalo-Store ansurfen, dann im Apple Studenten-Store und die Preise vergleichen. Ich habe bisher aber nur Produkte im Apple Studenten-Store gekauft, auf die es keine Vergünstigung gab, als da wären der 5er Pack DVD-Rs (ist schon ein bißchen her) und jetzt iLife.
    Rechner, teurere Software usw. gehen dagegen vergünstigt zum Studenten. Ob Cyberport und Co. nicht doch billiger sind, kann ich jetzt nicht sagen. Ist wahrscheinlich von Fall zu Fall verschieden. iLife wäre jetzt z.B. bei Cyberport 1? und ein paar Kaputte billiger gewesen, aber Apple nahm keine Versandkosten. Da hat es sich also in diesem Fall doch bei Apple gelohnt.

Gruß,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen