1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Als ich vorhin nach 15 Jahren zum ersten Mal…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 21. Juli 2008.

1. Singer

Singer Active Member

…das kaputte "Leuchtmittel" meines Deckenfluters auswechseln mußte

- und also auch nach 15 Jahren zum ersten Mal von oben in die Reflektorschale hineinblickte -

da war das kein schöner Anblick.

:kotz:

Legionen von Insektenkadavern haben sich sedimentgleich im Laufe der Zeit abgelagert und im Zusammenspiel mit Staub und Fett ein klebriges Amalgam gebildet, welchem ich mit heißer Lauge und meiner Spülbürste auf den Leib gerückt bin, was immerhin zum Erfolg führte. Jetzt brauche ich ein neues "Leuchtmittel" im Format R7s mit einer Leistungsaufnahme von 150 W - und eine neue Spülbürste.

Dringend.

2. batrat

batrat Wolpertinger

150W :O :O

Ein wahrer Klima-und Insektenkiller. :augenring

3. Felix01

Felix01 New Member

mhm ja, richtig lecker sowas...
    ich musste meine birne schon nach etwa einem jahr wechseln und das war schon
    übel, ich will nicht wissen wie es da oben nach 15 jahren aussieht :boese:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielleicht hätte sich ein industrieller Abbau schon gelohnt? Denk an Guano und bei Dir sind es wertvolle Eiweiße, die der Nahrungskette verloren gehen.

:crazy:

5. Singer

Singer Active Member

Verflucht, daran habe ich gar nicht gedacht!

Und vorhin war ich im Baumarkt, 'nen neuen Brenner kaufen. Das Produkt der Firma Phillips kostet 6,99 Euro; das gleiche Modell der Firma Niceprice kostet 79 Cent (sic!).

Ich glaub', mich hol'n se ab.

Noch dazu hat das noname-Produkt eine bessere Energieeffizienz.

Der Verkäufer meinte was von längerer Lebensdauer der Phillips-Produkte; aber nicht um diesen Faktor.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Das wäre doch praktisch : Du liegst auf der Couch, bekommst Hunger und musst nur auf den Deckenfluter greifen um das hier zu finden :

:geifer: :geifer:

7. Singer

Singer Active Member

Also, irgendwann möchte ich dergleichen durchaus mal knuspern!

8. Felix01

Felix01 New Member

mmmmmmhhhh!
    lecker Proteine und Eiweiß, ein traum! :kotz:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Warum auch nicht? Hauptsache die sind entdarmt.

10. batrat

batrat Wolpertinger

@pewe : Du solltest mal Autoscheiben im Sommer abschlecken. Der reinste Fliegenfriedhof :D

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber alle mit Darm.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Scheissegal :p

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Eben nicht! Man hat ja Kultur.

Diese Seite empfehlen