1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alphabetische Reihenfolge der Songtitel auf iPhone ist falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vorthos, 28. März 2013.

1. Vorthos

Vorthos New Member

Hallo, ich habe leider nun schon seit Einführung des WLAN-Syncs folgendes Problem:
    Wenn ich zusätzliche Songtitel auf mein iPhone hinzufüge, sind diese nicht in dem alphabetisch richtigen Platz zu finden.
    Sie sind dann an einem vollkommen willkürlichen Platz, wobei auffällt, dass häufig 2-3 neue Titel sich "zusammentun" und dann an einem Platz hintereinander sind. Um das zu beheben, muss ich dann jedes mal die gesamte Mediathek entfernen und neu auf das iPhone aufspielen. Dieses Problem habe ich nun wie gesagt seit mehreren Versionen von IOS, sowie unter Windows, als auch seit jetzt neulich auf meinem neuen iMac 2012 mit Mountain Lion. Ich synchronisiere übrigens herkömmlich über Kabel und verwende den WLAN-Sync nicht.

Das iPhone ist ein iPhone 4 mit 32 GB.

Gibt es da irgendeine Lösung, weil so langsam nervte echt ^^

mfg.Vorthos

2. MacS

MacS Active Member

Bei mir sind die Playlisten immer so sortiert, wie auf dem Mac. Ich synchronisiere aber alles und automatisch!

3. Vorthos

Vorthos New Member

Auf dem Mac sind die Songs bei mir auch an der richtigen Stelle :S

4. pasing

pasing New Member

Das Problem hatte ich bisher noch nicht. Bisher! Seit einigen Tagen aber sind neue Wiedergabelisten bei mir auch nicht mehr alphabetisch (nach Synchronisation per iTunes Match). Allerdings nur auf dem iPod mit iOS 5 (mehr geht nicht). Auf dem iPhone mit iOS 6 ist alles okay.

Diese Seite empfehlen