1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

allgemeine frage zum powerbook G4 667

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 27. August 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

hallo miteinander.

ich bins wieder. vielleicht habt ihr schon einen meiner beiden threads heute morgen gelesen, in dem ich angenommen habe, dass bei meinem ausgetauschten powerbook (vorher g4 400, jetzt g4 667) das cd-rw/dvdlaufwerk "defekt" ist.

ich habe mit meinem händler telefoniert und der meinte, dass sei absolut normal, dieses gekinstere und geknattere. ist es das wirklich, hat vielleicht jemand von euch auch schon ein alteres powerbook g4 gehabt und euch ist das selbe auch aufgefallen?

ich kanns drum immer noch nicht glauben, das schmerzt richtig in den ohren und ich habe jedes mal angst um meinen mac :-(

danke
    salzborn

2. tellme

tellme New Member

also ich muste bei meinem baby, einenm pb550, bereits den service nutzen. soll meinen, dass ich die kiste eingeschickt habe, weil die nix mehr gebrannt hat und auch dvds nur komisch abgespielt hat.
    so ein knatterndes, ratterndes gerööisch (prrrrrzrrrrrrtrtrtrtrt) (tut mir immernoch weh) hat es auch manchmal von sich gegeben.
    teilweise ist die kiste garnichtmehr richtig hochgefahren nach brennversuchen.

ich will dir keine angst machen. aber schau doch mal bei einem applehändler vorbe und höre dir dort das drive von einem ausstellungsstück an.
    da kannste nix falsch machen.

eigentlich machen die nämlich keinen lärm (na gut, alles ist relativ... aber auffällig laut sind sie jedenfalls nicht).
    der einzige unterschied ist mir bei festplatten aufgefallen. manche hacken richtig die daten auf die platte und manche (wie meine jetzt) sind so leise, dass man kaum die zugriffe hört.

3. salzborn

salzborn New Member

ja hat den wirklich keiner ein powerbook g4 667???
    ist ja kaum zu glauben, dann bin ich ja der einzige!! das heisst ich bin was spezielles!! ohooo!

nein im ernst, ich bin "nur" an euren erfahrungen interessiert

danke
    salzborn

4. Steglich

Steglich New Member

Also ich habe ein Powerbook G4 Ti 667 mit Infrarot (also nicht das aktuelle).
    Was meinst Du mit seltsamen Geräuschen?

5. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Also bei meinem neuen gibts nichts zu beanstanden. Vom Lärm her ist mir noch nichts besonderes aufgefallen. Könnte es nicht auch an den verwendeten Rohlingen liegen? Unwuchtig oder so? Natürlich brummt mein Laufwerk aber schon etwas wenn es läuft. Denke das ist normal.

Gruß

Thomas

6. blitzkurier

blitzkurier New Member

also bei meinem Laufwerk knatterlet es schon etwas aber es hält sich in Grenzen und ist "normal", da bei einem Laufwerk wie diesem manchmal die CD nicht ganz gerade ist.

sagt der Verkäufer

7. salzborn

salzborn New Member

zu all euren informationen, vielen dank.

aber bei mir knisterts knatterts und lärmt es nur beim einzug der cd und beim auswerfen.

logisch dass ein laufwerk in betrieb leise geräusche von sich gibt, lag wohl an meiner ungenauen formulierung.

salzborn

8. Lundell

Lundell New Member

Auch noch meinen Senf dazu:
    Ich seh und hör eins im Betrieb (neuestes Ti 667) - gehört leider nicht mir - und aufgefallen ist mir nichts, weder bei Einzug noch bei Auswurf. Tja&

Gruss Lundell

9. salzborn

salzborn New Member

hallo miteinander.

ich bins wieder. vielleicht habt ihr schon einen meiner beiden threads heute morgen gelesen, in dem ich angenommen habe, dass bei meinem ausgetauschten powerbook (vorher g4 400, jetzt g4 667) das cd-rw/dvdlaufwerk "defekt" ist.

ich habe mit meinem händler telefoniert und der meinte, dass sei absolut normal, dieses gekinstere und geknattere. ist es das wirklich, hat vielleicht jemand von euch auch schon ein alteres powerbook g4 gehabt und euch ist das selbe auch aufgefallen?

ich kanns drum immer noch nicht glauben, das schmerzt richtig in den ohren und ich habe jedes mal angst um meinen mac :-(

danke
    salzborn

10. tellme

tellme New Member

also ich muste bei meinem baby, einenm pb550, bereits den service nutzen. soll meinen, dass ich die kiste eingeschickt habe, weil die nix mehr gebrannt hat und auch dvds nur komisch abgespielt hat.
    so ein knatterndes, ratterndes gerööisch (prrrrrzrrrrrrtrtrtrtrt) (tut mir immernoch weh) hat es auch manchmal von sich gegeben.

ich will dir keine angst machen. aber schau doch mal bei einem applehändler vorbe und höre dir dort das drive von einem ausstellungsstück an.

eigentlich machen die nämlich keinen lärm (na gut, alles ist relativ... aber auffällig laut sind sie jedenfalls nicht).
    der einzige unterschied ist mir bei festplatten aufgefallen. manche hacken richtig die daten auf die platte und manche (wie meine jetzt) sind so leise, dass man kaum die zugriffe hört.

11. salzborn

salzborn New Member

ist ja kaum zu glauben, dann bin ich ja der einzige!! das heisst ich bin was spezielles!! ohooo!

danke
    salzborn

12. Steglich

Steglich New Member

13. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Also bei meinem neuen gibts nichts zu beanstanden. Vom Lärm her ist mir noch nichts besonderes aufgefallen. Könnte es nicht auch an den verwendeten Rohlingen liegen? Unwuchtig oder so? Natürlich brummt mein Laufwerk aber schon etwas wenn es läuft. Denke das ist normal.

Gruß

Thomas

14. blitzkurier

blitzkurier New Member

also bei meinem Laufwerk knatterlet es schon etwas aber es hält sich in Grenzen und ist "normal", da bei einem Laufwerk wie diesem manchmal die CD nicht ganz gerade ist.

sagt der Verkäufer

15. salzborn

salzborn New Member

zu all euren informationen, vielen dank.

aber bei mir knisterts knatterts und lärmt es nur beim einzug der cd und beim auswerfen.

logisch dass ein laufwerk in betrieb leise geräusche von sich gibt, lag wohl an meiner ungenauen formulierung.

salzborn

16. salzborn

salzborn New Member

hallo miteinander.

danke
    salzborn

17. tellme

tellme New Member

18. salzborn

salzborn New Member

danke
    salzborn

19. Steglich

Steglich New Member

20. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Gruß

Thomas

Diese Seite empfehlen