1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Allgemein: E-Mail. Speziell: Mozilla.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iSenbart, 26. Oktober 2002.

1. iSenbart

iSenbart New Member

War lange weg. Bin wieder da.
    Und ich habe vermutlich einiges verpaßt, zum Beispiel viel Wissen über E-mail-Programme.

Nach der Aufrüstung auf Jaguar hatte ich gehofft, dass Mail funzt. Tut es nicht. Die dämliche Hüpferei wegen nix, die ich seit 10.0.3 kenne, ist geblieben. Das Programm taugt nix.

Eudora habe ich auch probiert. Trotz des deutschen - oder gerade wegen - plug-ins, verwandelt Eudora alle Umlaute in % oder irgendeinen anderen Blödsinn.

Quickmail und anderer stuff ist nicht lokalisiert.

Mozilla-Mail macht keine dieser Schwierigkeiten. Eigentlich bin ich begeistert: übersichtlich, klares Bild, trennt Konten wie Apple Mail, anders als Eudora. Eudora müllt alle Konten zusammen.

Zwei Fragen/Probleme bleiben. Vielleicht kennt sich einer von Euch damit aus:

- Mozilla Mail akzeptiert offensichtlich nur einen smtp-Server für verschiedene accounts, oder?

- Mozilla Mail zeigt mir weder optisch noch akustisch an, wenn eine neue Mail eintrifft.

Jedenfalls habe ich in den Voreinstellungen die beiden Punkte nicht gefunden. Ich bin wohl zu blöd. (Die Eudora-Hupe hat mir immer sehr gefallen).

iSenbart

2. Kafi

Kafi New Member

Diese Seite empfehlen