1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles muß raus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philanthrop, 30. Mai 2001.

1. stefan

stefan New Member

@mtm
    genau, keine ahnung haben, stimmung machen, brave x tester anpinkeln und das schöne x-forum missbrauchen. genau das war meine absicht. hast das absolut präzise analysiert. besten dank.

s

2. ede716167

ede716167 New Member

s bitte nicht ganz so bitter auf. Hier im Forum reagieren einige manchmal etwas hitzig, weil die Enttäuschung über den "Nutzen" von OS X wohl z.Z. noch recht gross ist. Das System ist schon ganz ok, sehr stabil und und und.... Gibt 'ne Menge Positives. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, es auszuprobieren. Du kannst halt nur nicht damit arbeiten, es fehlen schlichtweg die Programme. Aber die kommen :))

Gruss Andreas

3. susette

susette New Member

hi,

der nutzen von os x ist wohl noch nicht so gross; arbeiten kann man damit aber trotzdem schon (photoshop, pagemaker, word, itunes, email, internet).

außerdem macht das arbeiten damit einfach spaß; einige programme (auch wenn sie nicht immer so richtig funktionieren - aber in welclhem system funktioniert immer alles) - wie z.b omnipage sind einfach klasse - im gegensatz zum ie ist hier alles aufgeräumter und angenehmer.

probleme habe ich allerdings auch; vielleicht kann mir jemand helfen:

1. einen hp laserjet 6mp kriege ich nicht zum drucken

2. einen windows nt server rechner bekomme ich nicht zu sehen - unter der classic umgebung sehe ich ihn (unter os 9 (ohne os x habe ich normalerweise über win nt ausgedruckt und auf gemeinsame daten zugegriffen, die auch von windows rechnern benutzt werden).

ok, das wars

vielen dank

paul

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Versuch doch mal beim hp den Hintergrunddruck zu deinstallieren.
    Danach müßtes Du drucken können.

5. susette

susette New Member

hi,

danke, leider hilft mir das nicht weiter, da ich (da ich erst seit wenigen tagen mis os x arbeite) überhaupt nicht weiss, wie ich den hintergrunddruck ausschalten kann.

grüsse

paul

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt 9.1 aufrufen.Wenn Du etwas ausdrucken willst(z.B. einen Text)
    erscheint die Druckereinstellung.Unten rechts steht Hintergrunddruck bzw. im Vordergrund drucken.
    Gib die Anweisung Vordergrunddruck.
    Dann sollte das drucken auch unter X funktionieren.
    Das Problem soll bei allen HP-Druckern unter Appleworks 6 u.OS X auftreten.
    Ich hatte selbst das Problem .Habe den Tip aus einer Macwelt ,kann die
    Ausgabe aber nicht mehr finden.
    Jedenfalls hat es bei mir geklappt.

7. Chris Bahls

Chris Bahls New Member

8. Chris Bahls

Chris Bahls New Member

9. Kevin

Kevin New Member

Warte auf 10.1, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :)

10. Kevin

Kevin New Member

Warte auf 10.1, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn bzw. dem NT Server :)

11. Kevin

Kevin New Member

12. Kevin

Kevin New Member

13. Kevin

Kevin New Member

14. Kevin

Kevin New Member

Diese Seite empfehlen