1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alle User im Netz…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 28. Oktober 2003.

1. co96

co96 New Member

Mahlzeit!

Mir war so als könnte man unter X.3 alle User zentral Speichern… Wenn ich jetzt z.B. an den Rechner von einem Kollegen gehe habe ich sofort meinen Desktop (Würfel - Fast User Switch) mit allen Sachen drauf, die anderen dementsprechend ebenso…

Oder hab ich das nur geträumt :zzz: :confused:

-co96

2. Macci

Macci ausgewandert.

Fast User Switch benötigt lokale Benutzer, eine Anmeldung übers Netzwerk ist nicht gedacht...

3. co96

co96 New Member

Also doch nur geträumt…

Dann geh ich jetzt wieder schlafen und träum von X.4 alias Wildthing :wink:

-co96 :zzz:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Schlaf schön...

5. typneun

typneun New Member

...tja, schade, sowas wär doch der traum aller agenturen, oder nicht?

gibts sowas schon?

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, einen Rechner mit MacOS X Server einrichten und alle anderen Rechner über Netbooting dranhängen. Alle Benutzer können sich dann von jedem Rechner aus anmelden, da der Server die Benutzerdaten nethält. Gibt aber ne Menge anderer Probleme, z.B. hat Photoshop Probleme mit Dateien, die auf Servervolumes liegen, die müssten also jedesmal lokal gesichert werden und die Performance der einzelnen Rechner ist sicher auch nicht der Brüller...

7. typneun

typneun New Member

aha, aber gut zu wissen... ich glaube trotzdem, dass das die zukunft ist/sein wird... :D

8. co96

co96 New Member

Mahlzeit!

Mir war so als könnte man unter X.3 alle User zentral Speichern… Wenn ich jetzt z.B. an den Rechner von einem Kollegen gehe habe ich sofort meinen Desktop (Würfel - Fast User Switch) mit allen Sachen drauf, die anderen dementsprechend ebenso…

Oder hab ich das nur geträumt :zzz: :confused:

-co96

9. Macci

Macci ausgewandert.

Fast User Switch benötigt lokale Benutzer, eine Anmeldung übers Netzwerk ist nicht gedacht...

10. co96

co96 New Member

Also doch nur geträumt…

Dann geh ich jetzt wieder schlafen und träum von X.4 alias Wildthing :wink:

-co96 :zzz:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Schlaf schön...

12. typneun

typneun New Member

...tja, schade, sowas wär doch der traum aller agenturen, oder nicht?

gibts sowas schon?

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, einen Rechner mit MacOS X Server einrichten und alle anderen Rechner über Netbooting dranhängen. Alle Benutzer können sich dann von jedem Rechner aus anmelden, da der Server die Benutzerdaten nethält. Gibt aber ne Menge anderer Probleme, z.B. hat Photoshop Probleme mit Dateien, die auf Servervolumes liegen, die müssten also jedesmal lokal gesichert werden und die Performance der einzelnen Rechner ist sicher auch nicht der Brüller...

14. typneun

typneun New Member

aha, aber gut zu wissen... ich glaube trotzdem, dass das die zukunft ist/sein wird... :D

Diese Seite empfehlen